Beim export immer 6sek zuviel

B

BigD0g

Registriert
06.01.16
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!
Als erstes möchte ich allen ein nettes "Hallo" sagen. Bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ich mich mit meinen Fragen nicht wie ein kompletter Anfänger anstellen (der ich aber bin :))

Ich habe mit Tom und Musik recht wenig zu tun. Bin vom Beruf 3D Artist und vor kurzem wurde uns hier ein kleines Tonstudio aufgestellt. Da es bis jetzt keinen richtigen Ton Spezialisten gibt, versuche ich mich in dem Bereich durch zu kämpfen.

Für unsere Telefonanlage, sollten Ansagen in verschiedenen Sprachen aufgenommen werden. Was auch geklappt hat. Gewünscht ist jetzt, diese Textblöcke mit Musik zu mixen. Wir haben einen Musiktrack, was auf 120sek und 90sek gekürzt werden muss. Eigentlich ganz einfach. Wenn ich aber die zwei (oder aber auch selbst nur eine) Spuren Bounce/Exportiere bekomme ich immer entweder 126sek oder 96sek. Woran kann das liegen?
In Display steht Start auf 0:00.000 und das Ende auf 1:30.000. Selbst wenn ich die Spur konsolidiere, bringt das garnichts. Könnte mir jemand von Euch vielleicht helfen?

Wenn man sich dann die fertige Datei anhört, hört die Musik zwar genau bei sekunde 90 (bzw.120) auf, aber ich hab danach immer 6 sekunden Stille :/
 
Hast du den Bereich markiert den du bouncen willst? Wenn nicht wird der ganze "Song" gebounced.
 
Ja, das habe ich.
Selbst wenn ich eine komplett neue Session aufmache, 3sek was aufnehme und dies anschliessend Bounce bekomme ich ein 9sek mp3 File raus. Wo 6sekunden nichts passiert.
 
Hast Du ev. "Link Timeline und Edit Selection" deaktiviert?
 
Bei Cubase gabs da, wenn ich mich richtig erinnere, eine Option Ausklingzeit oder so ähnlich. Aber bei PT wüsste ich nicht wo sowas sein sollte.
 
Ne, wüsste jetzt auch nicht.
Wenn Du bei einer Clip Selektion den Nachhall - oder so - auch mitnehmen willst, dann musst Du händisch die entsprechende Zeit über den Clip selektieren.

@ BigD0g: Welche PT Version? PC oder Mac?

Habs getestet. Bei mir bounced PT (Offline Bounce) immer genau den selektierten Clip, ausser wenn "Link Timeline und Edit Selektion" nicht eingeschaltet ist. Dann bounced PT die Timeline Selektion und nicht die Clip Selektion.
 
Hallo,

entschuldigt bitte mein Schweigen hatte aber paar Tage frei:)

Ich arbeite hier mit einem Mac. PT Version 12.0.0

Das mit Link Timeline und Edit Selektion werde ich gleich testen. Das muss erst gefunden werden :p
 
Jaaaa! Das war der "Fehler"!

Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich frage mich nur, warum gerade 6sek.? Aber egal...jetzt ist alles gut :)

Vielen dank für die Hilfe! :)
 
Ich habe auf diesem Mac keine Berechtigungen um Updates durch zu führen. Wäre in userer Firma zu viel Aufwand für einen kleinen Update :)
 
12.0 war nichts.
Eigentlich war Pro Tools 12.3 die erste richtige Pro Tools 12 Version.
Und 12.4 ist bei weitem mehr als Bugfixing.
Mich wundert dass Pro Tools bei eingeschränkten Nutzerrechten überhaupt läuft.
 
Wenn du meinst, dass es sich lohnt das Update drauf zu machen, werde ich den Hardware Jungs auf die Nerven gehen :)

Ich gebe es zu, dass ich oft PT nicht ganz schliessen kann. Dadurch kann ich meinen Mac nicht normal runterfahren. Er bleibt zwischendurch hängen. Das nervt extrem, weil ich dann den Rechner nur per Knopf ausschalten kann.
Vielleicht wäre dieser Fehler damit auch behoben.
 

Ähnliche Themen

Matthias-S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Brainsaw
Brainsaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben