Seltsame Fehlermeldung

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
"Während der Umwandlung Tracks"?! Was soll das denn heißen?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 165
Gibts da keine Fehlernummer bzw. Fehlercode ?

Hab grad gegoogelt, aber da is nix ;)

Hört sich für mich so an, als wäre die Datei zum Abspeichern noch nicht bereit, da sie noch in Bearbeitung ist.
 
Welche Version, welches OS, welche Hardware, etc.?
 
Der Grund steht doch da... "während der Umwandlung Tracks" :D
 
Anscheinend hast du gerade audio files in ein anderes Format umgerechnet, keine Ahnung was da mit Umwandlung gemeint ist, da ich PT in englischer Sprache verwende und es auf dem Mac diese Fehlermeldung in Deutsch nicht gibt.
Von daher gehe ich davon aus, das es ein Windows Problem ist.
 
Wann genau kommt denn die Fehlermeldung. Ist sie reproduzierbar ?
Welche Pro Tools Version ? Und was für ein Windows genau ?

Mit Lehrzeichen habe ich keine Probleme, aber Umlaute und Scharfes S - versuche ich grundsätzlich zu vermeiden. Vielleicht liegt es ja daran.

Die Fensterdarstellung deutet darauf hin, dass der Rechner nicht für Audio optimiert ist. Mag jetzt nicht konkret das Problem beheben sollte aber schon bedacht werden.
 
Die Fensterdarstellung deutet darauf hin, dass der Rechner nicht für Audio optimiert ist. Mag jetzt nicht konkret das Problem beheben sollte aber schon bedacht werden.

Der PC ist ganz neu, mit einem i74790-Prozessor, 2 SSD-Festplatten und Win7 64, also von dem her ist er schon optimiert für Audio. Ich hatte diesen Fehler gestern zum ersten Mal in ca. 4 Wochen, also hoffe ich mal, dass es einmalig war.
 
ich hab doch nicht Deinen Rechner kritisiert, aber der Schalter in der Systemsteuerung "auf Leistung optimieren" bringt immer was
 

Anhänge

  • Optimierung.png
    Optimierung.png
    80,6 KB · Aufrufe: 146
Ach Du meinst den TurboBoost-Warp-Schalter? ;) Das ist leider Klingonen-Technik, die darf ich als Angehöriger der Planetarischen Sternenflotte nicht verwenden..... :D
 
Hallo,

entschuldigung, wenn ich dieses Thema mal kapere.

Ist jemanden zufällig diese Fehlermeldung bekannt:
 

Anhänge

  • PTerror.jpg
    PTerror.jpg
    24 KB · Aufrufe: 141
@midiac
mit nur einem Screenshot ohne Angaben zur Pro Tools Version, Betriebssystem, idealerweise Information Audio-Interface und vor allem die Information wann genau diese Fehlermeldung erscheint, wir Dir vermutlich niemand helfen können.
 
@midiac
mit nur einem Screenshot ohne Angaben zur Pro Tools Version, Betriebssystem, idealerweise Information Audio-Interface und vor allem die Information wann genau diese Fehlermeldung erscheint, wir Dir vermutlich niemand helfen können.

Ja, da hast du natürlich nicht unrecht, aber es gibt bei manchen Programmen solche Fehlermeldungen, die sind den Powerusern geläufig.

Nun, dieser Fehler tritt bei mit bei 11.3.0 und allen 12er Versionen auf. Und dass bei drei verschiedenen Rechnern! (2 davon sind in meinem Profil). Der dritte war ein iMac 21" mid 2011 mit Intel i5 und 12 GB RAM. Also systemübergreifend bei Mac und Windows 7! Auch verschiedene Audiointerfaces wurden benutzt: RME Babyface, Avid Fast Track Solo und als letzter Versuch der POD X3.

Dieser Fehler tritt irgend wann im Laufe einer Session auf, wenn ich Mididaten auf einer Instrumentenspur im Loopmodus aufnehme. Dabei ist es egal, welches VI ich nehme (z.B. Superior Drummer 2, EZDrummer 2 oder Xpand!2.). Irgenwann, wärend der Aufnahme, öffnet sich das Fenster mit der Fehlermeldung und lässt sich nicht mehr weg klicken. Im hintergrund läuft der Loop weiter.
Ich muss dann immer PT über die Taskmanager beenden.

Erst dachte ich, es könnte am Korg Microkey liegen, der Fehler kommt aber auch wenn ich die Midischnittstelle des Babyface benutze. Der Avid Support konnte auch nicht weiterhelfen.
Da mein Avid Support Plan Anfang Januar ausläuft, wollte ich hier noch mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Auf der Audioseite läuft alles 1 a, null Probleme, aber die Midiseite ist so nicht benutzbar für mich.

Gruß

Stefan
 
Siehe an! Habe in dem Jahr schon so viel rum gesucht und keinen mit einer ähnlichen Fehlermeldung gefunden. Danke für die Mühe, djbobo!

Dann ein letzter Versuch mit dem Avid-Support...

Gruß

Stefan

P.S.: Noch 'ne doofe Frage: Gibt es bei Avid auch Support auf Deutsch? Da kann ich einfach besser und detaillierter erklären, dass ist wohl bei solch einem komplexen Fehler von Vorteil
 
Der Support antwortete mir immer auf Deutsch.
Liegt vielleicht daran wie man die Frage stellt. Deutsch gestellt, deutsch geantwortet.
Ich mach das über das Ticketsystem im Avid Kundenkonto.
 
Na, dann wollen wir mal... ;-)

Dank dir!
 
Hallo,

ich wollte mal ein Workaround für den von mir geschilderten Fehler hier posten.
Ich habe den Onboard-Ethernetcontroller im Gerätemanager deaktiviert und ausserdem ein Programm für meinen HP-Netzwerkdrucker, welches im Hintergrund ständig lief, deinstalliert. Seit dem läuft alles sehr rund.

Entscheidend war die Mitteilung vom Support:
-Bitte vermeiden Sie alles, was mit Netzwerk - Speicherung zu tun hat.

Das Supportticket wurde am 16.12.2015 eröffnet, mein Support-Plan lief am 06.01.2016 aus, die Antwort mit Lösungsvorschlag kam dann leider erst am 11.01.2015... schade!

Gruß

Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben