Pro Tools und interne Mac Lautsprecher Probleme

  • Ersteller prothetools
  • Erstellt am
P

prothetools

Registriert
09.11.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallöchen zusammen,

Ich habe die Pro Tool 12 Version und ein immer wiederkehrendes Problem.

Sobald ich meine Kopfhörer an mein Macbook anschließe ändern sich meine
I/O settings sowohl in Pro Tools als auch auf meinem Macbook.

Sobald ich Pro Tools schließe kann ich die Lautstärke (meines MacBooks) nicht mehr regulieren.
Das Lautsprecher Symbol wird grau.

Schließe ich nach Schließung von Pro Tools ebenfalls meine Kopfhörer an,
tritt das Problem ebenfalls auf. (unabhängig von dem Programm)

Vor einem halben Jahr trat das Problem ebenfalls auf und ich konnte es über
einige Einstellungen ändern.
Doch nun weiß ich nicht mehr wie ich das regeln kann.
Neustart - ja auch probiert, allerdings sobald ich die Kopfhörer anschließe kann ich die
Lautstärke ebenfalls nicht mehr regulieren (obwohl ich nach direktem Neustart Pro Tools NICHT
geöffnet habe)

Könnt ihr mir helfen ??
 
Hat mit Pro Tools nichts zu tun.
Das ist ein Problem des Audio-MIDI-Setups, und das hatte ich auch schon auf einer Maschine wo kein Pro Tools (und der Pro Tools Aggregat Treiber) installiert war.

Einfach die PLIST löschen:
HD>Benutzer>Benutzername>Library>Preferences> com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
Dann geht die Steuerung der Laut/Leise Tasten für den internen Soundchip wieder.

Für den Pro Tools Aggregat Treiber geht grundsätzlich keine Lautstärke-Steuerung.
Der Treiber kombiniert den Eingang des Mac mit dem Ausgang zu einem neuen Audiogerät das beides hat, nämlich einen Eingang und Ausgang. Gäbe es den virtuellen Treiber nicht könnte man in Pro Tools nicht Aufnehmen mit dem internen Soundchip.

Mit Anstecken des Kopfhörers ändert sich der Name des Audio-Gerätes, auch da kann Pro Tools nichts dafür um "muss" stoppen und das Audio-Gerät neu initialisieren.
 
Also ich bin mir da nicht ganz sicher.

Ich finde unter Preferences nur com.apple.audio.devicesettings.plist
oder com.apple.audio.Systemsettings.plist

Sonst unter denn hidden subjects zu finden ?

Einfach löschen ? Frage : wird dann direkt eine neue Datei (plist) erstellt??
Oder sollte ich noch etwas beachten ;)
 
bist du denn im user-library ordner oder im systemweiten library-ordner?
 
Um in den User-Library Ordner zu kommen musst du ggf. die ALT Taste drücken und dann im Finder Gehe zu -> Library

com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
Lösch bloß keine andere Datei!
 
also ich habe die Datei immer noch nicht gefunden.
vielleicht stelle ich mich auch grade sehr naiv an.

Ansonsten über Terminal - show all files ?


aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Unter Benutzer (dein Name) gibt es noch einen Ordner Library. Der Ist aber versteckt. Und den kannst du entweder über das Terminal dauerhaft sichtbar machen mit "chflags nohidden ~/Library" oder wie Bobo oben beschrienen hat mit der Alt-Taste und "Gehe zu" öffnen.
 
Also bevor ich irgendetwas lösche und es aus Unwissenheit schief geht, habe ich einen Termin
im Apple Store reserviert. Ich werde das Problem und die Lösung nach dem Termin hier
veröffentlichen. Es ist nicht auszuschließen, dass es eine Hardware Störung ist.

Ansonsten schonmal vielen Dank :)
 
Das kostelose Tool PT Prefs hat die Option neben den Pro Tools Preferences auch diese PLIST vom Audio-MIDI-Setup zu löschen.

Ich bezweifle dass es Hardware Problem ist.
Und ich bezweifle auch, dass die ein Apple-Store-Mensch da helfen kann oder er Dir die PLIST löscht.
http://apple.stackexchange.com/questions/143317/change-source-in-audio-midi-setup-via-command-line

Mein WLAN-halbe DSL-Geschwindigkeit ist auch angeblich ein Problem vom Router, Internetnet-Provider und sonst was alles, aber kein Apple Problem, da hilft auch kein Apple-Care.
Fakt ist in meinem WLAN waren und sind mehrere Apple Rechner auf gleichen und angeglichenen Betriebssystemen und iOS Devices und genau ein Rechner macht genau die halbe Download-Geschwindigkeit als ALLE anderen....
Früher war alles besser.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben