Pro Tools First Problemmeldung Mac

  • Ersteller Topspin87
  • Erstellt am
T

Topspin87

Registriert
03.01.13
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen

Hab Pro Tools first heruntergeladen, jedesmal wenn ich es öffnen möchte, kommt auf Mac die Fehlermeldung "Pro Tools First wurde unerwartet beendet." Bei meinem Mac bin ich im Moment noch auf OS 10.7.5, vielleicht ist hier der Hund begraben?

Möchte noch nicht auf El Capitan Updaten....

Besten Dank im Voraus.

Gruss
 
Pro Tools 12 setzt mindestens 10.8.5 voraus (First basiert auf 12.2.x)
Läuft mit 10.9.5 und mit 10.10.5
genügend Auswahl was Betriebssystemauswahl angeht

auf einer Maschine habe ich auch El Capitan und mit Pro Tools 12.2.1 keine Problem, auf dem System sind aber sogt wie keine 3rd Party Plugins, nur Pro Tools und was weiß ich 90 Werks- und Expansion Plugins von Avid und Air.
 
Ok besten Dank euch! Ich war bis jetzt immer der Meinung "never change a running System"
smil451d62b1d6f72.gif
aber führt wohl kein Weg daran vorbei.

Wisst ihr ob man überhaupt nur auf yosemite updaten kann? Über google hab ich nichts mehr gefunden, oder kann man nur auf das neuste OS updaten?

Danke!
 
Sollte normalerweise klappen, daß Du Dir eine bestimmte Version herunterladen kannst. Bei mir wird im Appstore ab Lion jeweils die letzte Version angezeigt, also 10.8.5, 10.9.5 usw…
 
@tomric
nur wenn Du es zu dem Zeitpunkt "gekauft" hast als das entsprechende OS aktuell war
wer sich aber den Installer im Programm Ordner gesichert hat kommt damit aus und kann damit das alte OS auf weiteren Rechnern installieren
Apple Support macht einem ein "veraltetes" OS auch zugänglich - hab ich gehört
 
Ok dann werd ich mich heute Abend mal mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
danmusik
Antworten
4
Aufrufe
885
danmusik
danmusik
painkiller
Antworten
29
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben