Kompressor pumpt nach Bounce in PT9?

  • Ersteller Deseffege
  • Erstellt am
D

Deseffege

Registriert
17.10.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Der Mix steht, alles hört sich ok an. Wenn ich nun bounce (48kHz/24bit zu 44.1kHz/16bit mit Dither) und es mir danach anhöre, pumpt irgendendein kompresoor den ganzen track kaputt?! Was mache ich falsch? In Pro Tools hört es sich gut an.

Bitte um Hilfe (Dringend!)

Danke :)


Update: Wenn ich in 48kHz/24bit bounce, entsteht dieses Problem nicht, nur wenn ich z.B. im vlc player über 100% volume habe..
 
hallo in der welt der digitalen signalverarbeitung!

dein mixdown hat mehrpegel/dynamik als 16 bit darstellen können.

was du hörst sind digitale übersteuerungen deiner abspielkette (vlc inklusive).
 
Hi DaVogi,

Wie soll ich vorgehen? Den Mix leiser machen?

Dankeee ; )
 
Lade doch mal das gebouncte file hoch. ;)

Und ich würde nicht von 48 auf 44.1kHz runter sampeln. Entweder in 44.1kHz von Anfang bis Ende (bzw. zu anfangs 88.2 oder 176.4) oder eben 48kHz arbeiten. Downsampling mit ganzzahligem Konvertierungsfaktor ist kein Problem.
 
Und ich würde nicht von 48 auf 44.1kHz runter sampeln. Entweder in 44.1kHz von Anfang bis Ende (bzw. zu anfangs 88.2 oder 176.4) oder eben 48kHz arbeiten. Downsampling mit ganzzahligem Konvertierungsfaktor ist kein Problem.

Hast natürlich Recht. Nur, eine moderne DAW wie Pro Tools stemmt solche Rechenaufgaben mit links.
Da bin ich dann schon ganz beim Herrn DaVogi. Da stimmt wohl beim TE irgendwo, irgendwas nicht so ganz.
 
Ich meinte nicht, dass das Downsampling sein Problem verursacht. Es ist mir nur aufgefallen. Muss ja nicht sein, wenn man nicht explizit mit hohen Sampleraten aufnimmt und mixt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
JuergenDrogies
  • Artikel
2
Antworten
32
Aufrufe
65K
Joesi
Joesi
W
Antworten
97
Aufrufe
23K
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben