Pro Tools Preferences...

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

hab mal wieder PT Probleme auf meinem neuen Systen (mac pro 2015, OSX 10.10.2, PT 12.0.0)

leider ist pro tools gerade alles andere als fluessig. Sobald ich mehr als 3-4 Sachen aus einer session exportiere (ich meine es liegt an der avid video engine), bekomme ich vor und nach jedem export eine wartezeit und nach dem export bevor es weitergeht diesen farbkreis.

Ich habe mir gedacht - da dies viel vorgeschlagen wird, mal die preferences zu loeschen, da sich auch manchmal meine default plugins von selbst rausloeschen, so wie einige standards, wie z.b. fade-optionen von selbst wieder zurueckstellen.

Was muss man vor dem reset so alles beachten?
Muss ich danach das IO usw. wieder zusammenbasteln?
Welche Settings sollte ich mir notieren bzw. was kann man schlaues machen um das system danach so schnell wie moeglich wieder herzustellen.

Danke im voraus!
KAB
 
hat es einen grund wieso du auf 12.0.0 bist und nicht auf 12.2.1? hier würd ich mal als erstes ansetzen.

bei 12.2.1 kannst du dann os x auch auf 10.4 bringen was gleichzeitig einige os x probleme ausmerzen sollte.

prefs löschen ist nicht so der act, da gibts auch helfer dafür die dich dabei unterstützen können, inkl. backup: http://duc.avid.com/showthread.php?t=340741


prinzipiell gehts eben um alles was in den pref's abgespeichert ist... d.h. das ist zur not auch schnell wieder eingestellt... und so sachen wie solo-mode usw.

I/O-Setup ist separat, kannst du auch extra abspeichern.


vielleicht hats auch was damit zu tun wohin du exportierst... wenn das eine lahme netzwerkverbindung ist oder ne fast volle platte kann das auch was damit zutun haben.
 
damit ist alles gesagt
 
danke vogi - wird dann ab montag in angriff genommen...

updates sind geplant aber erst in 2-3 wochen.
12.2.1 auf 10.4 läuft stabil ?

jetzt gibts ja auch capitain... schon erfahrungen ?
 
Zu 10.11 gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Meine sind sehr gut auf dem Testsystem mit nur Werks-Plugins von Avid und Air.
Die allermeisten Firmen raten ab. Manche ausdrücklich und dringend.
Apple arbeitet auch schon an 10.11.1 - also für war unnötig stressen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
djbobo
Antworten
28
Aufrufe
4K
djbobo
djbobo
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
0
Aufrufe
19K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben