Übersichtlichkeit in ProTools 11

  • Ersteller AndiHerzog
  • Erstellt am
AndiHerzog

AndiHerzog

Registriert
09.05.12
Beiträge
342
Reaktionen
80
Punkte
785
Hallo zusammen,

die Meisten werden die ganzen Schritte schon kennen, jedoch wollte ich so ein Übersichtlichkeits-Tutorial, was ich schon für FL Studio gemacht habe, nochmal für ProTools machen, da ich darauf umgestiegen bin.

Wenn ihr Ergänzungen und/oder Hinweise habt, gerne melden.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen Einsteiger.

Hier ist das Tutorial:
http://www.andiherzog.com/tutorials/ubersichtlichkeit-schaffen-in-protools-11/

Viele Grüße,
Andi
 
Eine Ergänzung erstmal nicht, aber wie wäre es mit einem Kompliment ? KOMPLIMENT! ;-)
 
Hallo Andi

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

Nimm es mir nicht übel, hab mich schon nach 3 Sek. ausgeklinkt. Leider ist es halt so, dass solche Anleitungen eher langweilig sind. Auf dem Netz gibt es heute ja unglaublich viele Tutor-Videos und die sind - natürlich nicht immer - aber zu einem Grossteil sehr professionell produziert.

Was mich jetzt eher am Ball gehalten hätte, wäre wohl das Ganze von Dir persönlich als Video reingestellt. Auch wenn vielfach das Selbe schon x-mal vermittelt wurde, so kann man vielfach auch anhand der Stimme, oder dem sympathischen Auftreten usw. etwas abgewinnen.

Nichts desto trotz, mach weiter so.

LG BaF
 
Ziemlich genau das, was ein Neueinsteiger wohl am Anfang braucht. Ich find's gut!

Das Deutsch könnte hier und da noch repariert werden. ;)

Videos sind prima, aber gerade bei solchen ersten Schritten finde ich es gut, wenn man das Tempo selbst bestimmen und nachlesen kann, wie etwas funktioniert.
 
Vielen Dank für die Blumen!

Habe mir schon überlegt, vielleicht als Ergänzung noch ein Video zu erstellen. Ich finde Text-Anleitungen manchmal vorteilhafter, wie Stoman schon sagte, da kann man sich das individueller einteilen.

Werde die Tage vielleicht mal ein Screen-Video dazu machen und es im Beitrag ergänzen. Danke für den Hinweis!
 
So, bin jetzt dazu gekommen :)
Hoffe es ist verständlich und nicht zu langweilig.

 
Hallo Andi

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

Nimm es mir nicht übel, hab mich schon nach 3 Sek. ausgeklinkt. Leider ist es halt so, dass solche Anleitungen eher langweilig sind. Auf dem Netz gibt es heute ja unglaublich viele Tutor-Videos und die sind - natürlich nicht immer - aber zu einem Grossteil sehr professionell produziert.

Was mich jetzt eher am Ball gehalten hätte, wäre wohl das Ganze von Dir persönlich als Video reingestellt. Auch wenn vielfach das Selbe schon x-mal vermittelt wurde, so kann man vielfach auch anhand der Stimme, oder dem sympathischen Auftreten usw. etwas abgewinnen.

Nichts desto trotz, mach weiter so.

LG BaF

Da muss ich Dazwischen rufen. Pro-Tools tuturials auf Deutsch sind echt mager Vertretten. Im vergleich zu Fl-Studio und Was es da alles gibt. Habe ich selbst gemerkt als ich von Cubase auf PT umgestigen bin. ^^ Also für jedes Deutsch halbwechs gut gemachte Pro-Tools video bin ich Dankbar. und dafür muss ich auch nciht immer das gesicht sehen.... ich will ja Das Program nicht Sein gesicht verstehen :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
849
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben