PT Clips Timing Bearbeitung

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

wenn ich 100 Regions in PT auf eine Spur ziehe (bisher importiere ich, dann ist die selektion in der Region list schon automatisch gemacht und ich kann alle auf eine Spur ziehen) und dann gerne zwischen jeder Region 3s pause haette - wie mache ich das am besten ?

Danke und LG
KAB
 
Leider kenne ich PT nicht und auch dessen Funktionalitäten.

Aber würde es Sinn geben ein Projektraster aufzuziehen welches zum Beispiel Taktlänge 3 Sekunden hat und dann die Regions auf Takt zu quantisieren?

Irgendwie so?
 
koennte es da zu ueberschneidungen kommen? aber klasse idee! versuch ich gleich mal
 
Stell den Edit-Mode auf Grid, min.sec., Nudge auf 1 Sek, dann greifst Du mit dem Grabber alle Clips außer dem ersten und drückst dreimal die +Taste des Nummernpads. Dann klickst Du mit gedrückter Shift Taste auf den zweiten Clip und wieder 3x + und immer so weiter...
 
Eine andere Möglichkeit: Du kreierst einen leeren, 3 Sekunden langen Clip (am besten per Consolidate), gehst in Shuffle Mode und ziehst diesen Clip in jeden Zwischenraum. Danach kannst Du die leeren Clips entweder stehen lassen, oder in den Slip Mode wechseln und dann alle nacheinander löschen.
 
Das ist ein Fall für Quickeys.

Oder bist du etwa auf Windows unterwegs?
smil59.gif
 
Sowas wie ein Funktionmakro innerhalb der DAW ist nicht möglich, vermute ich dann mal?
 
Naja, das ist ja genau das was Quickeys macht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben