Pro Tools 12.1 ist raus

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.846
Reaktionen
1.218
Punkte
7.918
Schau'n wir mal was neues dazugekommen ist...

Der Downloader gibt es im Avid Account.

New Features and Improvements in Pro Tools 12.1
Pro Tools HD Features Now Available with Pro Tools
• Support for up to 128 audio tracks
• Support for up to 512 Instrument tracks
• Input Monitoring on audio tracks
• AFL and PFL Solo Modes
• Copy to Sends command

Satellite Link Improvements
• Network reset for Satellite systems
• Transmit and Receive Play Selections buttons in the Transport
• Satellite Link Error Indication

Additional Improvements
• Updated Operation and Mixing preferences
• Manual tempo entry with Conductor enabled
• Export Session Text for selected tracks only
• HEAT now available in both DSP and Native formats for Pro Tools HD Software
 
und nein, natürlich ist Pro Tools noch nicht unter Mac OS 10.10.4 getestet und freigegeben.
Muss eigentlich immer wenn es eine neue Pro Tools Version gibt am gleichen oder ein Tag später ein Mac OS Update erscheinen. Ist bestimmt Absicht von Apple ;-)
 
Danke DJ Bobo ! :)
 
und nein, natürlich ist Pro Tools noch nicht unter Mac OS 10.10.4 getestet und freigegeben.
Muss eigentlich immer wenn es eine neue Pro Tools Version gibt am gleichen oder ein Tag später ein Mac OS Update erscheinen. Ist bestimmt Absicht von Apple ;-)

Für die 11 ist ja noch nicht mal 10.10.3 freigegeben.
smil45a2b8ef228aa.gif


http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/Pro-Tools-11-System-Requirements

Ich eier hier immer noch mit der 10.10.2 rum.
 
Ich bin auf 10.8.5 Das läuft absolut stabil. Auch mit 12.1

Keine Ahnung warum man da immer dran muss.
 
• Input Monitoring on audio tracks

Echt jetzt ? Geil… das habe ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Dann hat sich der Supportvertrag ja schon gelohnt und ich habe endlich einen Grund für das Update von 11 auf 12 ;)

P.S.: Bei mir rennt noch OS 10.9.5 so lange ich 10.10 nicht unbedingt brauche...
 
Ich bin seit gestern auf 10.10.4 mit einer Maschine - Update Marathon
 
So ganz scheint da aber die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut.

Nach Installation von Pro Tools 12.1 stellt sich bei mir folgendes Bild dar (siehe Bildschirmschüsse).

Strange ... Ob wohl tatsächlich wieder PT 12.0 installiert würde, wenn ich auf "Installieren" klickte, um meine Version 12.1 zu "aktualisieren"? :D
 

Anhänge

  • pt.png
    pt.png
    76,3 KB · Aufrufe: 227
  • appmanager.png
    appmanager.png
    6,4 KB · Aufrufe: 226
bei mir stimmt alles

und der AppManager ist auch aktuell
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-01 um 20.56.59.png
    Bildschirmfoto 2015-07-01 um 20.56.59.png
    24,6 KB · Aufrufe: 225
  • Bildschirmfoto 2015-07-01 um 20.58.11.png
    Bildschirmfoto 2015-07-01 um 20.58.11.png
    24,7 KB · Aufrufe: 237
kein Stress soweit, bin im Moment mit Audio beschäftigt, morgen spätestens Freitag kommt Video dran
 
Hier auch alles OK !
 
HD Native bei mir auch rein und fein:) Macht einfach unglaublich Spass mit PT
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab jetzt auch 10.10.4 drauf.
Vieleicht sollten wir Avid mal Bescheid geben dass es läuft
smil451c7211b9e19.gif
 
Video läuft auch bis 1080p kein Stress
 
Wer auf Video Wert legt sollte 10.4 nicht installieren.

Bei manchen Konstellationen (Grafikkarten) kann es passieren, das es danach nicht mehr geht.
 
10.10.4 ist ein ziemlicher Mist - Finger weg!
das neue iTunes auch und auch iOS8.4 habe ich bereut - überall hat sich Apple Music eingenistet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben