Neue PT 12 Version in Sicht?

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Ich arbeite schon seit einigen Monaten mit PT 12.00.

Kommt da irgendwann ein Udpate? Läuft bei mir zur Zeit unglaublich stabil, nur wo ist mein - im Voraus - gekaufter Mehrwert?

Klar Stabilität ist alles und da bin ich AVID auch dankbar, mein PT 12.00 läuft wie Butter, nur wär es langsam an der Zeit, dass die Avid Jungs den Kracher rausbringen würden.

Hab jetzt noch nichts gelesen noch gemunkelt bekommen. Muss da wohl abwarten.
 
Soll da'n Kracher kommen?



China_Boeller_4784.jpg
 
Klar Stabilität ist alles und da bin ich AVID auch dankbar, mein PT 12.00 läuft wie Butter, nur wär es langsam an der Zeit, dass die Avid Jungs den Kracher rausbringen würden.
Tut mir echt leid für dich, das du auf das falsche Pferd gesetzt hast.
Einen Tod muss man sterben. ;)
 
Ich würde sagen das "Neue" ist die komplett neue Engine und damit verbunden u.A. das Offline-Bouncing, welches zwar generell ein eher alter Hut im DAW-Bereich ist, jedoch bei Pro Tools vorher nie gab.

Leistungsmäßig ist die neue Engine auch sehr gut optimiert worden.

Ich selber habe jetzt nicht gerade den allerschnellsten Rechner. Bei Version 10 war ich noch am überlegen den aufzurüsten bzw. einen neuen anzuschaffen.
Das hat sich jetzt mit Version 12 erstmal erledigt, weil da nun deutlich mehr geht bevor die CPU-Leistung ans Limit kommt.

Alleine diese 2 Sachen (Offline-Bounce und Leistung) haben es für mich persönlich schon gebracht.

Und selbstverständlich ist das heutzutage auch nicht unbedingt, dass nach einem kompletten Um- oder Neuaufbau einer Software das gleich zu Beginn so stabil läuft wie das Pro Tools 12, ohne dass nach kurzer Zeit gleich ein Patch oder Update nachgeschoben wird (ja gut, Avid ist nicht MS, wo das ja schon fast normal ist ;) )
 
@McJack:
Es gab in Version 12 tatsächlich keine Neuerungen. Das, was Du aufzählst, wurde in Version 11 umgesetzt.
 
Es gab in Version 12 tatsächlich keine Neuerungen. Das, was Du aufzählst, wurde in Version 11 umgesetzt.

Ah ja ,OK.
Ich vergas, ich war ja direkt von 10 auf 12 gegangen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
aurel
Antworten
14
Aufrufe
2K
globo
G
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
47K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben