Upgrade von PT10 zu PT12 HD für iMac Umgebung

  • Ersteller Rubbeldiekatz
  • Erstellt am
R

Rubbeldiekatz

Registriert
24.09.14
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe derzeit PT10 (ohne HD) ein Mytek und iMac intel i5 12GB

Ich möchte auf PT12 HD upgraden (wegen input monitoring, VCA controlls, offline bouncing, performance, ...)

Geht das? Oder benötige ich die AVID Interfaces.

Ist das Abo empfehlenswert?

Gruss

Ralf
 
Mein letzter Stand ist, HD gibt's nur in Verbindung mit einem Avid interface.
 
Ich lese gerade, dass man über das MADI Interface bestehende Wandler einbinden kann. Ich frage mich, welche Vorteile hinsichtlich latenzfreien Monitormix das bringen könnte.

Derzeit habe ich den Mytek über ein FF800 per ADAT verbunden. Nutze das FF eigentlich nur wegen dem Totalmix.

Habe ich mit dem HD system so etwas ähnliches wie Totalmix?

Sorry für die dummen Fragen - Aber das Protools HD Konzept kenne ich noch nicht.
 
HD Software gibt es nur in Verbindung mit HD Hardware als Komplettestem zu kaufen.
Es sei denn man hat noch eine Complete Production Toolkit Lizenz (Wert ca. 1700 €). Die kann man zusammen mit seinem Pro Tools 9 oder 10 oder 11 gegen eine HD Lizenz upgraden.
HD Native (Thunderbolt oder PCIe - ohne DSP Power) hat einen kleinen Mixer, nicht zu vergleichen mit TotalMix.
HDX (PCIe - mit DSP Power) mischt komplett über die DSPs ohne CPU Last (wie bei Nativen Systemen) und samt DSP-gestützten Plugins bei einer Latenz um die 0,7ms (ganz durch den Bus). Preislich liegt das aber bei 10.000 € samt Wandler und HD Software.
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben