Midi-Merge funktioniert nicht

  • Ersteller Ambi_Valenz
  • Erstellt am
A

Ambi_Valenz

Registriert
19.07.14
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
31
Moin Gemeinde,

ich habe ein Backup einer abgestürzten PT10 Session durch die Importfunktion wieder hergestellt. Seitdem funktioniert die Midi-Merge-Funktion (gespiegeltes MIDI) nicht mehr. Beim Durchlaufen eines Loops werden die eingespielten Noten wieder gelöscht.

Hab ich beim Wiederherstellen etwas übersehen? Mehr als den Midi-Merge-Button betätigt man doch nicht?

Besten Dank für eure Hilfe...
 
MIDI-Merge und Mirrored Midi Editing (gespiegeltes Midi) sind zwei völlig verschiedene Dinge. Aber Dein Problem scheint mir zu sein, dass Du Loop-Recording eingeschaltet hast (aus -bzw. einschalten mit der 5 des Nummernpads). Das hebt nämlich das Midi-Merge auf.
 
Hallo,

Loop-Recording habe ich nicht eingeschaltet.

Wie erreiche ich es, dass ein Loop im Aufnahmemodus läuft und ich nach belieben
Noten hinzufüge ohne dass die anderen Noten gelöscht werden. Bei PT8 ging es mit MIDI-Merge...

Und wo ist der Unterschided zum gespiegelten MIDI-Editing?


Beste Grüße...
 
Ich hab jetzt Midi-Merge gefunden. Es ist im separaten Transport-Fenster versteckt.

Aber was ist gespiegeltes MIDI-Editing? Das Einspielen von Noten auf allen Clips mit gleichem Namen?
 
Wenn "Mirrored MIDI Editing" eingeschaltet ist, wird jede Veränderung in einem MIDI-Clip automatisch auch in dessen Kopien durchgeführt, und andersherum. Bei Cubase hieß das "Ghost-Copy".

Ich hatte gedacht, Du hättest den MIDI-Merge Button schon betätigt? Oder hattest Du ihn einfach mit dem MME-Button verwechselt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
760
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben