Bounce Problem PT10

  • Ersteller Dimebag91
  • Erstellt am
Dimebag91

Dimebag91

Registriert
31.07.13
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Bodensee
Punkte
102
Guten Tag Miteinander!

Ich habe ein Problem beim Bouncen im PT 10...

Ich möchte für ein Projekt lediglich wenige Spuren bouncen um sie anschliessend in einem anderen Programm einzufügen. Nun zum Problem: Beim Bouncen hört es sich an als ob ein Bitcrusher auf den Spuren liegen würde, was aber nicht der Fall ist. Beim "normalen" Abspielen hört es sich ganz normal an. Auch nach mehrmaligem Neustart des Computers/Programm/Interface hat sich das Problem nicht gelöst.

Weiss da jemand was?

Gruss
 
Ohne weiterführende Informationen wird Dir hier niemand helfen können.

Rechner ?
Betriebssystem ?
Welche Pro Tools 10 genau ?
Audio-Interface ?
Was für ein Projekt, mehr Audio oder viele Virtuelle Instrumente usw.
Pro Tools Session mal ohne Plugins laden (Shift) und bouncen , was passiert ?
 
Der Rechner ist ein iMac 27" mit OSX 10.9.5 und einem PT 10.3.10.

Das Interface ist ein T.C. Electronic Studiokonnekt 48


Im Projekt selber sind nur 3 Audiospuren mit Bass und Gitarren und einer Instrumentenspur.
Selbst ohne Plug Ins wirkt es wie mit einem Bitcrusher. Komischerweise nicht bei allen Files sondern nur vom einen bestimmten Projekt
 
Nur mal so eine Idee. Importier die Spuren doch mal in ein neues Projekt und bounce sie dann aus dem neuen Projekt heraus. Wenn das funktioniert hat einfach nur dein Projekt ne Macke. Das gibts.
 
Hab ich gleich Probiert und es geht immer noch nicht..
 
Wie machst Du den Bounce? Mit der Bounce to... Funktion, oder über einen Bus auf eine Spur?
 
Funktioniert der Bounce wenn Du statt des TC Interfaces die Playback Engine auf den internen Soundchip stellst ?

Preferences von Pro Tools schon gelöscht ?
 
Ich Bounce mit der Bounce to Funktion.

Und wenn ich den internen Chip nehme funktioniert es.

Wollte die Preferences löschen..doch war die Hälfte der Preferences gar nicht in dem Ordner anzufinden. Also diese com.digidesign.Pro Tools usw
 
Dann dürfte es irgendwie am TC Treiber liegen, probier mal eine höhere Puffergröße für die Playback Engine.

Und PTPref übernimmt das Löschen der Preferences für Dich.
 
Es bringt alles nichts :( Treiber Updates installiert/deinstalliert, preferences gelöscht..grössere Puffergrösse hat auch nichts gebracht.

Und der Wahnsinn an dem Ganzen: Es ist genau nur bei einem File. alle anderen funktionieren perfekt..
 
Und mit dem internen Chip funktioniert es auch nicht mehr..
 
Neue Session anlegen und Import Session Data
 
Selbst da nimmt es den "Bit-Crusher" irgendwie mit...Sogar wenn ich die Gitarren neu einspiele krieg ich das nicht weg. Mit dem grösseren Puffer sind die Gitarren zwar in der richtigen Tonhöhe fangen aber an zu stottern
 
Neue Session, die gesunden Spuren mit Import Session Data und die kaputte mit Import Audio File.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben