PT-HD und Fast Track

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Mahlzeit
Folgendes Szenario: Ich musste vor einiger Zeit meine Studioräume aufgeben und habe jetzt hier ein PT-HD System ungenutzt rumstehen. Jetzt gedenke ich, das ganze wieder seinem ursprünglichen Zweck zuzuführen, nämlich genutzt zu werden. Mit einigen Änderungen. Für die C|24 hab ich leider einfach keinen Platz, die muss weiterhin ungenutzt rumstehen :(. Die HD-Hardware und Windows-Audio führen einen kleinen Krieg, darum soll das Fast Track Ultra 8R weiterhin Priorität behalten, aber nebenbei auch als Preamp dienen. Auch will ich die Ausgänge des HD-I/O durch das Fast Track zu den Monitoren jagen; einzig und allein wegen der Lautstärkeregelung. Dürfte eigentlich keine Komplikationen geben, oder?
Das nächste wäre die Position der Karten auf dem Mainboard. Einer dieser viel zu langen Apparate würde den Lüfter meiner Grafikkarte verdecken. Hierbei handelt es sich um eine 560GTX, die unter Last schon ordentliche Temperaturen abliefern kann. Die Grafikkarte selber verkraftet das locker, bei der Core oder Accel Karte habe ich allerdings so meine Bedenken.

Soweit erstmal, wenn mir noch was einfällt werd ich hier nachfragen. :)

der Arne
 
Zur Temperatur sei vielleicht noch anzumerken, dass sich ein großer Lüfter direkt über den beiden HD-Karten und der Grafikkarte befinden würde, der also "kalte" Luft von außen direkt zwischen alle 3 Karten blasen würde. Daneben wäre auch Platz für einen weiteren Lüfter, dessen Luft lediglich das hintere Ende der HD-Karten treffen würde. Diesen könnte ich evtl. für Abluft verwenden(?).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben