PT 11 findet nicht mehr das Routing vom Ensemble

  • Ersteller Duesenbergcc
  • Erstellt am
D

Duesenbergcc

Registriert
04.02.15
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und alles installiert, PT 11, Apogee Maestro. Wenn ich nun aber Pro Tools starte, zeigt er mir in der Playbackengine zwar dasEnsemble an, im I/O Routing sind aber nur 2 Stereoeingänge und 2 Stereoausgänge konfiguriert. Vorher (am alten Rechner) waren alle Ein- und Ausgänge nebst ADAT us.w. aufgelistet. Habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht?
 
und einfach mehr konfigurieren geht nicht...?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-02-16 at 9.26.35 PM.png
    Screen Shot 2015-02-16 at 9.26.35 PM.png
    128,7 KB · Aufrufe: 167
Probiere ich morgen mal aus, aber ich sehe nur die Analogeingänge, wie bekomme ich z.B. die ADAT Eingänge konfiguriert? Ich bin totaler Neuling und befasse mich jetzt mit dem Recording ;-)
Dass PT das nicht automatisch erkennt, kann das auch daran liegen, dass ich ein 6 auf 9 Poliges Firewirekabel benutze? Denn der iMac hat nur die kleine FW Buchse und das Ensemble die große Buchse.
 
nein, am firewirekabel liegt es vermutlich nicht.

das ist eigentlich normal, dass man das einmal einrichten muss. wie dieser vorgang genau funktioniert wird im handbuch erklärt!

was da übbrigens im handbuch angezeigt wird hängt auch von dem soundkartentreiber ab. in meinem fall ist alles ab 9 eigentlich ADAT und SPDIF... d.h. das wird eigentlich falsch angezeigt und muss man mit ein bisschen hirn ausgleichen!
 
Richtige Playback Engine auswählen.
Unter Eingänge den obersten anklicken, Shift, letzten Eingang anklicken: löschen
-> Standard
das gleiche für die Ausgänge und die Busse
 
Perfekt, danke, das war der richtige Weg! Jetzt ist alles so, wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben