Session Transfer Probleme

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

ich habe mal wieder Spass mit Pro Tools...

ich habe eine relativ grosse session mit ca. 150 kleinen Videos die insgesamt so 1h Material ergeben.
Jedesmal wenn ich die Session von einem Rechner zum anderen transferiere, hat Pro Tools (11.3.0) ca. 15 Minuten Spass alle Files zu relinken...

Alle Files befinden sich allerdings im Session Ordner.

Hat jemand eine Idee wie ich mir diese 15 Minuten sparen kann?
Waere es nicht eigentlich logisch wenn Pro Tools zuerst im Session Ordner suchen wuerde ?

Wer steigt auf was um, wenn es Pro Tools nur noch auf Abo gibt?
Und werden Anschlaege auf AVID diesbezueglich als Act of Terrorism oder als Dienstleistung fuer die Menschheit eingestuft ?

Thanks ;)
 
Wer steigt auf was um, wenn es Pro Tools nur noch auf Abo gibt?

Eh, warum "nur noch" ?

Es gibt künftig:
- EDU Version für Lehrer/Studenten
- Vollversion mit 1 Jahr Upgrade und Support Plan - bleibt aber eine Vollversion
- Abo jährlich
- Abo monatilich
Und Upgrades sind auch vereinfacht worden:
- EDU Upgrade Version für Lehrer/Studenten
- 1 Jahr Upgrade und Support Plan für die Vollversion

An HD ändert sich ja vorerst nichts.
HD gibt es nur als Komplettsystem und der jährliche Upgrade und Support Plan ist um einiges teurer.
 
danke fuer die Aufklaerung... meiner Meinung nach sollte PT trotzdem versuchen mit PT11 eine stabile Version zu patchen anstatt an neuen Versionen mit viel Humbug zu arbeiten.

Anyways... die Frage war auch eher als kleine Provokation am Rande zu verstehen, hat ja auch geklappt :D

Hast du vielleicht auch ne Ahnung bzgl. des Thread Themas djavid?
 
Wer steigt auf was um, wenn es Pro Tools nur noch auf Abo gibt?

Eh, warum "nur noch" ?

Es gibt künftig:
- EDU Version für Lehrer/Studenten
- Vollversion mit 1 Jahr Upgrade und Support Plan - bleibt aber eine Vollversion
- Abo jährlich
- Abo monatilich
Und Upgrades sind auch vereinfacht worden:
- EDU Upgrade Version für Lehrer/Studenten
- 1 Jahr Upgrade und Support Plan für die Vollversion

An HD ändert sich ja vorerst nichts.
HD gibt es nur als Komplettsystem und der jährliche Upgrade und Support Plan ist um einiges teurer.

Das ist mal eine professionelle Support-Antwort.

Detaillierte Auskünfte zu einer bedeutungslosen, sarkastischen Randnotiz.

Dabei zu 100% das Problem des "Kunden" ignorieren.
 
Das ist mal eine professionelle Support-Antwort.

Detaillierte Auskünfte zu einer bedeutungslosen, sarkastischen Randnotiz.

Dabei zu 100% das Problem des "Kunden" ignorieren.


Ich glaube Du verwechselst djbobo hier mit dem Avid-Support. Er ist ja noch nicht mal Forum-Moderator und ist in Sachen Pro Tools eins der hilfreichsten Mitglieder in diesem Forum, in dem er Tips, Ratschläge und Informationen gibt und keine "Kunden" betreut.
Außerdem ist es völlig legitim, nur eine von zwei gestellten Fragen zu beantworten, und es war eine Frage, keine Randnotiz.
 
Schiebst Du die offene Session auf den anderen Rechner oder machst Du ein ZIP draus.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ein Zugriffsrechte Problem der Ordner ist. Mac oder PC ?

Kannst Du mal einen Screenshot von dem Aktivität-Fenster machen.
An welchen Dateien hängt es denn, an den Video Dateien oder an den Audio Dateien ?

Multiple Video Tracks habe ich selten, i.d.R. genau einen und der liegt im Session Unterordner Ordner Video Files.

Bei dieser einen Video-Datei macht es von der Geschwindigkeit nicht wirklich einen Unterschied ob die Video Datei im Session Ordner liegt, also um eine Ordner-Ebene nach oben verschoben, Pro Tools hat die genauso schnell. Bei 100 kann ich mir das schon wackeliger vorstellen.
Aber ich werde auch gefragt, wenn eine Datei nicht da ist wo sie Pro Tools erwartet, es bleibt dann mir überlassen ob ich automatisch suche oder von Hand Pro Tools dahin schicke wo die fehlenden Dateien liegen.

Auch keine tolle Antwort, Fehler nicht reproduzierbar wollte ich auch nicht schreiben.
 
- ich kopiere die session am ende des tages auf den server und hole sie mir dann von da eventuell auf einen anderen rechner gleicher konfiguration
- beides macs
- dies passiert sowohl mit audio als auch mit video files... in der regel funktioniert es, letztens hats mich end genervt, dass pro tools zuerst videos mit anderem format auf dem server den originalen in der session befindlichen bevorzugt hat... das war auch der ausloeser des threads.
- ich habe nicht mutliple tracks - ich habe einen track mit mehreren videos... is halt so. schlag den kunden.
- das mit dem manuellen suchen hab ich schon versucht aber irgendwie rafft das pro tools nicht. muss ich mich vielleicht nochmal genauer reinlesen...

aber letztendlich ists schon komisch das pro tools zuerst dateien an einem anderen ort findet, als die originalen dateien im session folder oder ?
 
Geht "Import Session Data" schneller ? Nur mal als Test.
Würde ein neues Session File binnen weniger Sekunden erstellen. Und soweit ich mich erinnere im Session Ordner beginnen, nicht auf lokalen oder gar Netzwerklaufwerken.
 
Probier mal direkt vom Netzwerk zu laden und "Save Copy As" auf die lokale Platte.

Alternativ wenn vollständig geöffnet und verlinkt. "Save Copy As".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
321
Recording.de
Recording.de
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben