Pro Tools LE und MP/M-Powered letzte Upgrade-Möglichkeit

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.850
Reaktionen
1.219
Punkte
7.925
Avid versendet gerade Emails and Pro Tools LE und MP/M-Powered Kunden.
Letzte Möglichkeit für ein Wechsel auf die Vollversion.
190 € und kostenlose Upgrades bis März 2016.
 
Hi,

ich schwanke zwischen Kaufen und Lassen.

Aktuell habe ich PT8, Win7, einen Intel Core i5 750, 4GB Ram (DDR3, Dual, DRam-Frequency ~666 Mhz) und als Mainboard AS Rock H55M Pro.

Wieviel Ram kann mein Mainboard max. verarbeiten und wieviel können PT 8 sowie PT 11 davon verwenden? Die Angaben im Netz sind nicht ganz eindeutig.

- Variante 1: Wenn das Mainboard mehr als 4 GB verarbeiten kann und auch PT8 mehr als 4 GB nutzen kann, würde mehr Ram ausreichen.
- Variante 2: Wenn das Mainboard mehr als 4 GB verarbeiten kann und PT8 nicht mehr als 4 GB nutzen kann, dann müsste das PT-Upgrade her.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian
 
Bis inklusive Pro Tools 10 bist Du was RAM angeht äußerst limitiert.
Allein der Performance-Schub zwischen 10 und 11 ist riesig.
 
Nach langem Überlegen bin ich gerade in den Laden und hab es mir inkl. Dongle gekauft, irgendwann muss man ja mal wieder nachrüsten...
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben