Pro Tools Express Send Effekt/Bus erstellen und Master fader im Mixer?

  • Ersteller VerlorenerVerstand
  • Erstellt am
V

VerlorenerVerstand

Registriert
01.11.14
Beiträge
159
Reaktionen
27
Punkte
253
Hay,

so ich als Cubase junkie hab mir ebend Pro Tools Express Installiert um mal zu gucken wie es ist.
Meine frage ist wie erstelle ich einen send effekt/Bus. Und wo ist der Masterkanal Fader im Mixer?
Dort ist nur der Probe Kanal den ich erstellt habe.
Bild im anhang.

Gruss der Verlorene Verstand :)
 

Anhänge

  • Pro tools spur.png
    Pro tools spur.png
    41,4 KB · Aufrufe: 241
:rtfm: (!)

daher die mac tastenkombination: cmd+shift+n und dann wählst du anstatt "audiospur (mono)" einmal "Master-Kanal" und "Aux-Kanal" oder so aus. fertig.
 
und nicht vergessen bis zum 31.12. auf die Vollversion aktualisieren...
Mehr Spuren, mehr Sends, mehr Instrumente, signifikant verbesserte Audio-Engine, volle 64Bit Unterstützung usw.
 
so ich als Cubase junkie hab mir ebend Pro Tools Express Installiert um mal zu gucken wie es ist.
Warum macht man das nur?
Du hast keine Ahnung von dem Programm, nimmst dir nicht mal die Zeit das Manual zu lesen und lässt bei der ersten Frage schon ein Forum für dich suchen?
Ist ja klar das du mit dieser Einstellung mit diesem Programm (und in dem Fall würde es jedes andere Programm genauso treffen) nur Probleme bekommst und dann heisst es wieder: Schei## Programm, Cubase ist eben doch besser!

Ich versteh´s einfach nicht!
smil38.gif
 
Zumal der iLok einen Wert von ca. 40 € hat und er durch das Registrieren praktisch für einen Weiterverkauf vollkommen entwertet ist.
 
so ich als Cubase junkie hab mir ebend Pro Tools Express Installiert um mal zu gucken wie es ist.
Warum macht man das nur?
Du hast keine Ahnung von dem Programm, nimmst dir nicht mal die Zeit das Manual zu lesen und lässt bei der ersten Frage schon ein Forum für dich suchen?
Ist ja klar das du mit dieser Einstellung mit diesem Programm (und in dem Fall würde es jedes andere Programm genauso treffen) nur Probleme bekommst und dann heisst es wieder: Schei## Programm, Cubase ist eben doch besser!

Ich versteh´s einfach nicht! :nonono:


Ganz einfach weils beim Interface dabei war!! Warum sollte ich es nicht mal austesten???
Ich hatte keine lust das manual zu lesen! Ganz ehrlich.......

Man sollte viel Probieren im Leben.
 
Zumal der iLok einen Wert von ca. 40 € hat und er durch das Registrieren praktisch für einen Weiterverkauf vollkommen entwertet ist.

Deswegen will ich Pro Tools auch mal benutzen wenns schon beim Interface dabei ist.
 
Ich hatte keine lust das manual zu lesen! Ganz ehrlich.......

Und das sollen dann einfach andere für Dich tun? ....... Oh Mann.....
 
PC: ersetze CMD Taste mit CTRL Taste
 
PC: ersetze CMD Taste mit CTRL Taste
Ok Danke!!
Aber eine letzte Frage habe ich noch: Mp3 Export geht ja nicht. Ich hab schon im Netz geschaut aber für Express finde ich keine anleitung wenigstens als wave datei zu exportieren.
Ich konnte nur Bouncen anklicken und es wurde jeweils linke und rechte master spur exportiert.

Gibt es eine möglichkeit die Songs als Wave zu exportieren?
 
Ja und soll es Stereo sein Stichwort "Interleaved"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben