Pro Tools 11.2.2

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am
markrec

markrec

Registriert
05.10.09
Beiträge
469
Reaktionen
118
Punkte
898
Diesmal habe mich getraut,und alles läuft wie am Schnürchen.
Zuerst natürlich 11.1.3 deinstaliert,mittels PT Prefs alle Prefs gesäubert.
Wie sieht bei Euch aus ?
 
Habs auch drauf gehauen und heute den ganzen Tag dran gearbeitet. Null Probleme. Alles Perfekt.
 
noch keine Zeit gehabt, aber heute
3 Plugins (Space, Revibe, X-Form) haben auch ein Update bekommen
und EuCon 3.2.1
 
EuCon war ein Irrtum ist 3.2.1 nicht 3.2.2

Alles drauf und rennt seit 2 Stunden ohne Murren und Knurren.
 
Kann dieses X-Form Plugin auch für Warpbearbeitung eingesetzt werden oder ist das nur für TCE?
 
Nur TCE
 
Bin wieder auf 11.1.3, die für mich stabilste allen 11-er Versionen ist.
Die Bounce Probleme haben sich auf 11.2.2 wieder gezeigt. :-(
 
Die Bounce Probleme haben sich auf 11.2.2 wieder gezeigt. :-(
Kannst du mir mal (auch per PM) schreiben was für Probleme du hast?

Habe schon mehrmals drüber geschrieben,z.B. in Yoemithe Thread :

djbobo schrieb in #8:
Bounce Probleme, würde mich auch interessieren wenn da was schief läuft.


"*Mein Rechner :Mac Pro 5.1 12 x 2,93, 64 GB RAM,1x SSD 1TB (System),3xHDD 4TB (Audio,Sample,Backup),2x HDX,1x UAD-2 Quad,PT 11 HD ,Buffer: 512 *

Szene 1: OSX 10.9.3 ,mache ich Update von PT HD 11.1.3 auf 11.2. Ziemlich "leichte" Sessionen, alle Zeiger höchstens 5-7 % - mehrmals will das System nicht Bounce zu Ende bringen,angeblich wegen fehlenden Resourcen u.s.w.
Nach 2-3 mal Start geht doch. Das Rest funktioniert ohne Probleme.
Mache Update auf OSX 10.9.4 (macht sich eigentlich automatisch) - keine Verbesserung.
Update auf PT HD 11.2.1- keine Verbesserung. Downgroad auf OSX 10.9.3 bringt auch nichts.

Szene 2: Gehe einfach ein Schritt zurück und downgrade PT HD auf V.11.1.3 ,und siehe trotz OSX 10.9.4 alles läuft wie am Schnürchen,keine Wacker,Hänger,NIX-BOMBENFEST.

Lehre : alle automatische Updates ausschalten,und einfach in Ruhe arbeiten. "

Ist eigentlich egal.da 11.1.3 erlaubt mir problemlose Arbeit,und das ist gut so ! :)
 
Ziemlich "leichte" Sessionen, alle Zeiger höchstens 5-7 % - mehrmals will das System nicht Bounce zu Ende bringen,angeblich wegen fehlenden Resourcen u.s.w.
Diese Fehlermeldung würde mich interessieren.

Lehre : alle automatische Updates ausschalten,und einfach in Ruhe arbeiten. "
Das sollte man aber wissen das dieses das Erste ist was man ausschaltet. ;)

Ist eigentlich egal.da 11.1.3 erlaubt mir problemlose Arbeit,und das ist gut so ! :)
Und genau das wundert mich, da der bounce handler zwischen 11.1.3 und 11.2.2 nicht verändert wurde.
Es gibt in PT10 und 11 nur dann Probleme, wenn nebenher noch eine App läuft die Java, Flash oder so was benötigt, also meist Internet.
 
Nutze kein Internet,während mischens...
Letztens waren es AAE-9173 .

Wie gesagt,bei 11.1.3 keine Probleme,und keine Experimente mehr. Warum klappt das mit den neuen Updates ,ein stabiles System zu erreichen (bin nicht alleine damit,auf Gearslutz und Co. gibt es welche auch), ist mir ein Rätsel....
 
Schon mal die beiden Dienstprogramme Aktivitätsmonitor und Konsole parallel zu Pro Tools laufen lassen und in dem Moment wo die Meldung kommt geschaut welcher Dienst oder welches Programm sich meldet.
Bei mir hat sich nach dem Update auf Yosemite der iCloud Dienst alle 10 Sekunden gemeldet. Die einfachsten Programme hatten kurzzeitig Aussetzer, selbst ohne Netzverbindung.
iCloud aus - das Problem war weg - und jetzt kommt's auch wieder an und das Problem blieb weg.
 
Hehe :)
Da ich aber kein Mehrwert bei 11.2.x sehe,bleibe ich einfach bei 11.1.3 und gut ist ....
 
Dann hast Du vermutlich kein Kontakt oder andere Multitimbrale Instrumente.
Und der Latenzausgleich zickt doch auch in 11.1.x
 
wieso habt ihr 11.2.2? mir wird kein update angezeigt :-(
Egal. 11.2.1 Läuft bei mir wirklich stabil :)

Das einzige Problem das ich manchmal habe sind "Geistertracks".
Keinen Clip auf der Spur mehr aber der Sound kommt trotzdem. Kennt das wer?

Ist nicht ganz so dramatisch. Ich leg eine neue Spur an und kopiere die verbliebenen Clips rüber, aber manchmal nervts...
 
mhm, bei mir neu unter 11.2.2: darstellungsfehler in bestimmten spuren. gehen aber zumindest weg wenn man runter und wieder raus scrollt.

was jetzt schon seit ewigkeiten nicht zuverlässig geht ist das importieren von audio direkt auf eine neue spur. da passiert in den meisten fällen einfach nix dann.

auf 10.9.5 (leider da neuer mac pro) ist es zusammen mit netzwerkshares noch immer un-arbeitbar. AAE error 35... unter 11.2.1 wurden bei langen audio-suite processing ganze teilbereiche "still".... wobei pro tools das in der waveform nicht anzeigt sondern man das erst sieht wenn mans z.b. ins izotope rx rein zieht. ob dieser fehler in 11.2.2 auch noch vorkommt weiß ich noch nicht, aber die readme sagt mal nix dazu.

ich schätze es liegt auch an apples neuer samba-implementierung. denn unsere andere mac's die auf 10.8.5 rennen zeigen diese probleme nicht. aber wegen der hardware ist 10.8 leider keine option.

ich hab wenig hoffnung, dass das unter 10.9 überhaupt noch besser wird jetzt wo apple nur noch 10.10 forciert.

auch video-hardware macht bei der kombination nur probleme.
 
ich hab wenig hoffnung, dass das unter 10.9 überhaupt noch besser wird jetzt wo apple nur noch 10.10 forciert.
Stimmt so nicht, 10.9 wird so lange noch unterstützt, so lange PT10 noch gebraucht wird. ;)
 

Ähnliche Themen

markrec
Antworten
1
Aufrufe
306
rocking.xmas.man
R
markrec
Antworten
9
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
M
Antworten
5
Aufrufe
509
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben