Markierten Part aus einem Clip kopieren

  • Ersteller Modulat
  • Erstellt am
Modulat

Modulat

Registriert
04.01.14
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
62
Hallo,
habe eine Frage. Möchte den markierten Teil des Clips auf die neue Spur kopieren, und zwar per Drag'n'Drop. (Screenshot) Wenn ich das tue, markiert er immer die ganzer Spur. Dass ich alt gedrückt halten muss, weiß ich.
smil470009513826a.gif
Muss ich noch irgendetwas einstellen, damits funktioniert?



Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-21 um 17.22.12.png
    Bildschirmfoto 2014-11-21 um 17.22.12.png
    571,1 KB · Aufrufe: 205
Du kannst erst dragndroppen, wenn Du den markierten Part ausgeschnitten hast, also (im Keyboard Focus Mode) z.B. auf der Tastatur b drückst.
Bei Dir ist der KFM aber aus, Du solltest ihn einschalten (das Kästchen mit AZ rechts oben im Edit Window muss gelb leuchten)
 
smil451c71f7edf7c.gif
ich hab's hinbekommen. Vielen Dank!
 
Warum per Drag and Drop? Man kann doch den markierten Bereich per Tastenkombination kopieren, mit dem Cursor die Spur wechseln und einfügen, dann muss man nichts zerschneiden.
 
Warum per Drag and Drop? Man kann doch den markierten Bereich per Tastenkombination kopieren, mit dem Cursor die Spur wechseln und einfügen, dann muss man nichts zerschneiden.

Vollkommen richtig, C - Ö - V, schneller geht's nicht.
 
Warum per Drag and Drop? Man kann doch den markierten Bereich per Tastenkombination kopieren, mit dem Cursor die Spur wechseln und einfügen, dann muss man nichts zerschneiden

Aber nur wenn er den selektierten Bereich verdoppeln will.

Möchte er den selektierten Bereich aber ausschneiden und auf eine andere Spur kopieren, dann gilt folgender Workflow.... für Mac!

Bereich selektieren, x - ; - v

Sorry für die Klugscheisserei
smil451c71f7edf7c.gif


Gruss
 
Aber nur wenn er den selektierten Bereich verdoppeln will.


Sorry für die Klugscheisserei:)

Gruss


Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig! Er hat geschrieben: "Möchte den markierten Teil des Clips auf die neue Spur kopieren".. Kopieren, nicht ausschneiden. Außerdem hat er geschrieben:"Dass ich alt gedrückt halten muss, weiß ich", was ein weiteres Indiz dafür ist, dass er kopieren will, nicht ausschneiden.
 
Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig

Ja, da muss ich Dir absolut recht geben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
smil451c72ad839b6.gif
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
298
SoulMan96
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben