und schon wieder ein Problem mit Pro Tools

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hilfe! Ich bekomme meine Projekte nicht mehr auf ! Vor ein paar Tagen lief da alles noch wie geschmiert ! Alles hat funktioniert und Cpu auslastung war bei 12-17 % was sie jetzt auch noch ist aber nach paar sec abspielen wird die System Anzeige kurzzeitig rot aber bleibt bei 12 %. Danach kommt eine Fehlermeldung das die CPU ausgelastet sei was sie ja eigendlich nicht ist.
Außerdem kann ich auf einmal keine Instrumente mehr auf machen da der arbeitsspeicher sehr schnell nicht mehr ausreichen soll. Was völliger blödsinn ist da es sich nur um ein einfaches Pad Plugin handelte und in der Session nur 2 weitere Audio Datein hinterlegt waren.

Was ist da los?
 
Bitte mehr angaben!

PT Version? Rechner? BS? Was hast Du geändert? Neus PlugIn?
 
Shift beim Öffnen der Session halten, deaktiviert Plugins!
 
das ist es ja gar nichts wurde verändert!

Das ist PT 10.3.7

Gerade kam auch die Fehlermeldung an Speicherort kann nicht geschrieben werden,
 
Mac oder PC? Und versuch erst mal die Prefs zu löschen.
 
Pro Tools 10 ist die neueste Version 10.3.9

Tool zum Preferences löschen: Trasher10

Wie viel RAM ?
Taskmanager, wie viel RAM ist belegt ?
Was für ein Audio Interface ?
 
Du könntest das händisch machen, gibt aber ein gratis Tool:

Google mal unter "ProTools Prefs and Database Helper Windwos" krieg den Link grad nicht hier rein... sorry.

Hast Du das Problem jetzt auf einmal bei jeder deiner Session?






Tool zum Preferences löschen: Trasher10

Ups, da war DJ Bobo schneller.... ich meinte aber das selbe.
 
ja bei allen Sessions.
Ich möchte nicht updaten hat doch immer sehr gut funktioniert?
 
Hmm Windwos... kein Plan, bin auf Mac. Aber lösch doch erst mal die Prefs, wenn das nichts bringt, dann können die Windows-Kenner hier sicher weiter helfen.
Wünsch Dir viel Glück
 
Was spricht gegen ein Update, ich meine das sind zig Bugs zwischen 10.3.7, 10.3.8 und 10.3.9 gefixt.
Die bringen doch ein kostenloses Update nicht umsonst raus.
Und selbst wenn mit der 10.3.9 was wäre, was ich mir seit erscheinen vor über einem Jahr nicht vorstellen kann, uninstall 10.3.9. install 10.3.7 - was ist das Problem. Der Plugin Ordner bleibt unberührt, wenn man es nicht explizit komplett deinstalliert.
 
hab jetzt mal den Taskmanager überwacht immer wenn der Fehler mit dem Ram kam war nicht einmal die Hälfte von meinen 16 gb voll .
 
Pro Tools 10 kann aber die 16GB RAM gar nicht adressieren.
Wie viel RAM hat den die 32Bit Applikation zugeteilt bekommen ?
 
Luft nach oben ist da nicht mehr (Pro Tools 10 ist nur 32Bit).
Programm und zwei Audiospuren sind bei mir gerademal 1,2GB.
Dann muss da mehr drin sein als 2 Audiospuren oder ein einfaches Pad-Plugin.

Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen aber wenn es ein Pro Tools HD könnte es noch zu viel adressierter Speicher für DiskCache sein.
 
HD ? Wie das ?
Pro Tools HD Software Ist nur im Lieferumfang von Pro Tools HD Hardware.
Was ist das denn für ein Setup ?
Ein Blick ins Handbuch könnte nicht schaden. Disk Cache ist dort beschrieben.
 
Meine Systemauslastungsanzeige zeigt mir immer 10-11 Prozent an und dann springt sie willkürlich auf 12 und der Balken blickt kurz rot auf. Dann stopt die Wiedergabe und der Balken wird wieder grün. Was ist da los? Mittlerweile bin ich auf der aktuellsten PT10 Version.
 
Stell mal Auto-Save/Backup aus. (Setup - Prefs -Operation)
 
Das habe ich grad gefunden. Ich glaube da liegt der Fehler. Wie beheben ich das? Die neusten Treiber sind schon installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-28-20-31-16.png
    Screenshot_2014-11-28-20-31-16.png
    102,3 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2014-11-28-20-31-16.png
    Screenshot_2014-11-28-20-31-16.png
    102,3 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben