189,21 € - Pro Tools 11 Upgrades von x-beliebiger Version (fast)

Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

Noch bin ich in der "Evaluierungsphase ;), wobei ich LE8 und PT11 MIDI-seitig nicht mehr vergleichen kann (und will), auf jeden Fall gibt es das, was ich in Studio One vermisse, in PT11.

Audioschnitt oder überhaupt Eventschnitt geht genauso flott von der Hand (wie schon geschrieben, ganz unbeleckt von PT bin ich nicht), wie in besagtem S1 und den Click mehr, den ich beim Auswählen z.B. eines Plugins machen muss, pah.

Ok, der Stem-Export, den ich nunmal oft brauche, ist in PT11 (nicht HD) schon sehr umständlich und mit Plugins (Kontakt, Alchemy, 2xTrillian, Oddity über Blau Cat, EZDrummer, GR5) plus diverse EQ und Dynamics, sowie (Aux)Reverb und (Aux)Delay) in meinem Projekt, war ich gestern laut "Systemusage" bei 50-60% Speicherauslastung, heute, warum auch immer, bei 35-40%. Wobei die CPU-Last nicht deutlich, aber unter der von Studio One mit den gleichen Plugins (gleiches Projekt eben) liegt.

Das mag für den einen oder eher zweitrangig sein, aber ich mag die GUI von PT, für mich übersichtlicher. Und endlich sehe ich in der Timeline wieder Zeit UND Beats, das brauche ich recht oft. Die Markerspur springt einem sofft ins Auge und ähnelt nicht einem Suchspiel, die Instrumente aus dem EZDrummer sind nun endlich wieder Mono ;), etc.

Die Vorteile, wieder nur meine persönliche Meinung, in Studio One ist die melodyne-Einbindung, das flotte "Bounce2Track".

Noch ist das Jahr nicht, mal sehen.

Gruß
Peter
 
Unter Mac OS 10.9.4 und Windows 8 offiziell nur Pro Tools 11, keine co-Installation.
Unter Mac 10.9.4 geht die Coinastallation und PT 10 läuft auch (unter kleinen Vorbehalt - den aber die Meisten niemals merken ;) ).
Problem ist, das die Deinstallationsroutine von PT 10 unter OS 10.9 nicht funktioniert.
Wenn, dann muss man PT händisch deinstallieren.
Was man später unter OS 10.10 machen sollte.
 
Ich hab hier auch Co-Install Pro Tools 10.3.9 und 11.2.1 unter Mac OS 10.9.5, aber ruf dann man bei Avid an und hab ein Problem ;-)
Naja spätestens mit Mac OS 10.10 ist Pro Tools 10 weg. Pro Tools 11 sieht weiterhin sehr gut aus.
 
Schade, schade, schade ....

Ich habe doch nun ein wenig entnervt aufgegeben, mein aktuelles Projekt in PT11 weiter zu bearbeiten. Nein, es liegt nicht an PT himself, es sind mir zuviele Haken und Ösen, meine Plugs in PT11 an den Start zu bekommen, da diese , man ahnt es, nicht in AAX vorliegen. Nachdem bei den meisten Herstellern angekommen ist, dass es 64bit-OSe gibt, fehlt wohl bei einigen wohl die Lust, auch noch AAX zu unterstützen. Ich habe hier auf meinem iMac mindestens vier Workarounds, die ich ausgiebig abgecheckt habe, MainStage, Blue Cats Patchwork, Metaplugin und VSL (das habe ich schon lange, ist aber "irgendwie" kryptisch). Bei einigen Plugherstellern wird ein AAX-Update in Aussicht gestellt (u-he, Camel), bei einigen eher nicht (G-Force), bei anderen keine Reaktion (Line 6, PodFarm 2). Speakerphone 2 z.B. ist in PT11 nicht zu sehen.

Gruß
Peter
 
Dank Blue Cats Patchwork läuft alles (VST,AU) was 64 bit ist, in PT 11 auch.
Speakerphone ist nach dem letzten Update absolut PT 11 tauglich.
 
ne, mein Fehler, hatte den Thread offen und Deine Antwort nicht gesehen, sorry
 
bei anderen keine Reaktion (Line 6, PodFarm 2)

Bei mir war mit dem Upgrade auf 11 auch gleich mal richtig Saubermachen/Ausmisten angesagt und bzgl. Podfarm hatte ich auch recht lange gewartet. Im Endeffekt fehlt mir das Ding aber nicht mehr. Es gibt eben doch wenig, was sich nicht adequat ersetzen lässt, wenn die Entwickler zu träge sind Updates zu liefern und bei den alten Sessions hab ich einfach den Sound einfach auf ne zusätzliche Spur gebounced. Sowas wie Nomad-Factory ist bei mir z.B. gleich komplett rausgeflogen...
 
Was ich leider bei mir nicht zum laufen bekomme ist das Relab LX480 Plugin, mit Patchwork stürtzt PT 11 ab. Muss, Synth und andere EFX gehen eigentlich.

Hat jemand dieses Plugin zum laufen bekommen unter PT11?
 
Dank Blue Cats Patchwork läuft alles (VST,AU) was 64 bit ist, in PT 11 auch.
Speakerphone ist nach dem letzten Update absolut PT 11 tauglich.
Speakerphone. War wohl mein Fehler, hatte die neueste Version schon vor längerem installiert, jedoch wohl ohne AAX, nun isses da.

Gruß
Peter
 
Hi

Nochmals eine Frage. Ich habe ein, wie ich finde lächerlich kleines Projekt mit 9 Mono und 9 Stereospuren, Kontakt 5 mit einem Instrument, Alchemy (mit BC Patchwork), 2 mal Trillian, EZDrummer.

Die Festplattenauslastung steigt so nach 10-15 Sek auf über 80, manchmal knapp unter 100% und manchmal stoppt auch PT.

Ich habe mal alle Instrumentenflugs entfernt, trotzdem das gleiche. Laut Anleitung ist das ein Hinweis auf ein zu grosse Dichte von Automationsdaten, allerdings habe ich keine Automation, die Automation steht auf allen Kanälen auf aus.

Die Daten kommen von einer Thunderbolt-Platte, die Dateien sind importiert und konvertiert worden, 44,1kHz, 24bit.

Die CPU-Auslastung liegt um und bei 25%.

Mit Logic X und Studio One langweilt sich der Rechner mit dem Projekt.

Gruß
Peter
 
Entferne mal alle third party plugins aus deinem plugin Folder und starte die Session neu.
Wenn nicht, erstelle eine neue, leere Session und importiere alle Spuren aus der Alten.
Wenn´s läuft Plugins wieder zurück wenn nicht, nochmal melden. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben