Pro Tools startet nicht

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
ich habe mir grade Pro Tools 11 zugelegt.

Alles schön installiert, aktiviert usw.

Wenn ich nun das Programm starten will, passiert das:

bmtew14-ProToolsStart.jpg


Danach nichts mehr.
Was ist das und was kann man dagegen tun?
Es ist noch kein Fenster aufgegangen und kein Task gestartet worden. Der Hänger kommt vorher.

Installiert auf Windows 7-64 Bit

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Nachtrag: Beim Starten der ebenfalls im Bundle enthaltenen 10er-Version kommt ebenfalls eine Fehlermeldung:

scxjk11-Pro_Tools_10_Fehler.jpg


Die scheint mir aber einen anderen Ursprung zu haben, als der Fehler in Version 11.

Trotzdem bin ich leicht genervt. :roll:
 
Evtl. hast du mehrer Audio Devices in deinem PC.
Drücke mal in der Startsequenz Strg + N und wähle da deinen Haupt-Audio Treiber aus.
Bei mehreren Devices ist die Diva verwirrt und startet nicht.
 
Alle anderen Soundkarten etc. außer meinem Interface sind deaktiviert.

Drücke mal in der Startsequenz Strg + N und wähle da deinen Haupt-Audio Treiber aus.

Die Startsequenz lädt noch gar nicht. Es ist auch noch nicht das Programm aufgegangen, außer dem Screenshot ist noch nichts geöffnet.
Es hängt sich quasi schon davor auf. Das Fenster, bzw der leere Rahmen lässt sich übrigens verschieben.
Str + N hat keine Auswirkung. :(
 
Was für ein Windows genau ?

Was für ein Audio-Interface ?
Onboard Sound ist aktiv und als bevorzugtes Windows-Audio-Gerät eingestellt.

Schnelloptimierung -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellung -> Leistung -> Für Optimale Leistung anpassen.
Kann was bringen: Erweitert -> Optimale Leistung anpassen für: Hintergrundebene
 
ich hatte auch schon x Probleme mit PT ! Vielleicht schaust du mal unter START / Mauszeiger auf COMPUTER rechte Maustaste VERWALTEN klicken und durchsuchst mal dein ereignisprotokoll?

Da könnten Tipps auf weiter Fehler hinweisen...oft sind es Driver Probleme...aber du könntest auch mal versuchen alles deine Plugins (Computer/Lokaler Datenträger/Programme/Common Files/Digidesign/DAE) in den unused Ordner zu verschieben! und zu starten maybe ist ein Plugin dabei was nicht funktioniert!
 
Mal eine ganz dumme Frage von mir...

Könnte es irgendwie mit der heutigen Zeitumstellung zu tun haben?
 
Könnte es irgendwie mit der heutigen Zeitumstellung zu tun haben?

Der Post ist um 2:04 geschrieben, die Uhren wurden aber erst um 3 auf 2 umgestellt

Also bezweifel ich das :)
 
Was für ein Windows genau ?

Windows 7 Home Premium, 64 bit, Service Pack 1


Was für ein Audio-Interface ?

MOTU Audio Express. Treiber sind aktuell.
Ich benutze das Interface auch für den normalen Computerbetrieb als Soundkarte. Alle restlichen Devices (High Definition Audio und der ganze Kram) sind deaktiviert.

Habe grade auch mal ausprobiert und den High Definition als normales Audiodevice benutzt. Keine Veränderung.


Schnelloptimierung -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellung -> Leistung -> Für Optimale Leistung anpassen.
Kann was bringen: Erweitert -> Optimale Leistung anpassen für: Hintergrundebene

Done

---> Gleicher Fehler



ch hatte auch schon x Probleme mit PT ! Vielleicht schaust du mal unter START / Mauszeiger auf COMPUTER rechte Maustaste VERWALTEN klicken und durchsuchst mal dein ereignisprotokoll?

Nichts gefunden, was da irgendwie mit zusammen hängen könnte.



aber du könntest auch mal versuchen alles deine Plugins (Computer/Lokaler Datenträger/Programme/Common Files/Digidesign/DAE) in den unused Ordner zu verschieben! und zu starten maybe ist ein Plugin dabei was nicht funktioniert!

Hat nichts gebracht. Der Fehler in Pro Tools 10 erscheint nach dem Laden der Plugins.
 
Wirklich nur testweise: ASIO4All installieren, Onboard Sound als ASIO4All Gerät.
Pro Tools mit gedrückter N Taste starten.
 
Onboard Sound als ASIO4All Gerät.

WIe macht man das? Versteh ich nicht.


Pro Tools mit gedrückter N Taste starten.

Wenn ich N drücke, wählt er wie wild alle Desktopverknüpfungen, die mit N anfangen, aus. Einen anderen Effekt hat das nicht, weil die Pro Tools-Anwendung noch nicht geöffnet ist, das Problem tritt ja schon davor auf.
 
u lädst Dir Asio4All runter, istallierst es

hab ich ja. Aber die Anwendung startet ja nur, wenn sie angewählt wird. Und ich hab jetzt nicht verstanden, wie ich den Asio-Treiber als normalen Audiotreiber einstelle.
 
ok versuch mal Alle prefs und databases von Avid zu löschen!
C: \ Benutzer \ * Benutzername * \ AppData \ Roaming \ Avid und die Pro Tools-Ordner löschen.
 
ich hab oft mit dieser Möglichkeit alles in Ordnung bekommen. Zum Glück Läuft PT schon mehrere Monate Ohne Probleme :)
 
Zum Zurücksetzen der Preferences würde ich zu Trasher10 bzw. Trasher11 greifen.

Der sagt mir, dass er die Files nicht findet.

Also hab ich die von Hand gelöscht. Hat aber auch keinen Effekt.
 
Zum Zurücksetzen der Preferences würde ich zu Trasher10 bzw. Trasher11 greifen.

Der sagt mir, dass er die Files nicht findet.

Also hab ich die von Hand gelöscht. Hat aber auch keinen Effekt.
Wenn der Trasher di Files nicht findet, dann wird es PT nicht anders gehen. Habe zwar keine Ahnung wie das zu beheben ist, aber das wird der Fehler sein.
 
Wenn der Trasher di Files nicht findet, dann wird es PT nicht anders gehen. Habe zwar keine Ahnung wie das zu beheben ist, aber das wird der Fehler sein.

Klingt plausibel. Aber macht leider keine Hoffnung :(

Dumme Sache, dass ich das für die Uni brauch...
 
Pro Tools nicht standard-konform installiert (2te Platte) unter einem User Account (statt Admin) ?
 
standard-konform installiert (2te Platte

Festplatte? Ging gar nicht zu ändern. Er hats automatisch ins Betriebssystemlaufwerk installiert.


User Account (statt Admin)

Er fragt ja vor der Installation immer, ob ichs erlaube. Reicht das noch nicht? Ich probiers gleich nochmal mit "als Administrator ausführen"
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben