Pro Tools 11.2.1 Fehlermeldung

  • Ersteller Tinchen89
  • Erstellt am
T

Tinchen89

Registriert
22.10.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe mir die PT 11.2.1 heruntergeladen und auf meinem Mac Air installiert. Will ich nun PT starten, zeigt es mir immer folgende Fehlermeldung an: Fehler beim Installieren der erforderlichen Komponenten im System.
Kennt das vielleicht jemand und weiß was ich jetzt machen soll?

Schon mal Danke im Voraus!
Tina
 
Versteh ich das richtig? Du hast es bereits komplett installiert und es kommt beim Starten diese Fehlermeldung?
Ist bei der Fehlermeldung sonst keine Nummer dabei?
Kommt die Fehlermeldung von PT oder vom OS?
Was hast du für ein OS?
 
Genau. Da steht auch keine Nummer. Die Meldung kommt von PT.
Ich habe die 10.9.5 Version (Maverick).
 
Hast du schon vorher eine PT Version darauf gehabt?
Hat du die Neue einfach drüberinstalliert oder die Alte davor deinstalliert?
Hast du die Zugriffsrechte repariert?
Bist du als User mit Adminrechte eingeloggt?
Der letzte iLocktreiber drauf?

Im Zweifelsfall noch mal komplett PT deinstallieren und neu draufmachen.

Wenn immer noch nicht, dann neuen User erzeugen (mit Adminrechte) und darunter noch mal installieren.
 
Hatte das Problem bisher zwar nicht, tippe aber auf fehlende iLok-Software...
 
@ HRF: Das ist das erste Mal das ich PT nutze und ich habe es komplett neu draufgespielt. ILok Software hab ich auch installiert und ich bin auch als Admin angemeldet.
Ist es vllt nicht kompatibel mit OS Mavericks?
 
10.9.4 ist von Avid freigegeben. 10.9.5 sollte aber eigentlich auch gehen. Hast Du in den Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen bei "Programme aus folgenden Quellen erlauben" "keine Einschränkung" ausgewählt? Das ist beim ersten Start von PT 11 notwendig. Danach kannst Du das wieder zurückstellen.
 
Hast du schon vorher eine PT Version darauf gehabt?
Hat du die Neue einfach drüberinstalliert oder die Alte davor deinstalliert?
Hast du die Zugriffsrechte repariert?
Bist du als User mit Adminrechte eingeloggt?
Der letzte iLocktreiber drauf?

Im Zweifelsfall noch mal komplett PT deinstallieren und neu draufmachen.

Wenn immer noch nicht, dann neuen User erzeugen (mit Adminrechte) und darunter noch mal installieren.

Das läuft unter 11 alles ein wenig anders, weil es ja keinen klassischen Installier mehr gibt.
Wobei Zugriffsrechte reparieren immer mal ein guter Tip ist.
 
Das läuft unter 11 alles ein wenig anders, weil es ja keinen klassischen Installier mehr gibt.
Ah, OK, meine erste 11er Version schon noch. ;)
Aber, da komm ich noch auf was anderes: Wo genau hat sich PT installiert?
Wie ist der Pfad?
 
Habs hinbekommen! Lag wohl wirklich an der Sicherheitseinstellung. Ich danke euch für die Top Beratung ;)
LG Tina
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben