EZ Drummer 2 mit ProTools 7.4 MPowered?

McJack

McJack

Registriert
04.12.03
Beiträge
1.087
Reaktionen
84
Punkte
1.491
Hallo.

Hat jemand Erfahrung, ob der EZ Drummer 2 auch mit dem älteren PT 7.4 MP läuft?
Angegeben als Mindestvoraussetzung ist PT 8.0.5, doch ich habe bereits andere PlugIns, die trotz Angaben für höhere PT-Versionen mit der 7.4er problemlos laufen.
Den EZ Drummer 2 würde ich mir gerne anschaffen, aber eben nur wenn ich weiß, ob es mit meiner PT Version auch läuft.

Gruß
Jens
 
wieso legst du dir nicht eine erweiterte Version von PT zu? oder wieso nutzt du noch 7.4?
 
Warum wusste ich daß diese Frage kommt ;-)

Mein System läuft so wie ich es brauche, hat alles was ich für meine kleinen Home-Projekte benötige, läuft stabil und ohne Probleme.
Neuere Version ist ja nicht gleich besser. Insbsondere bei ProTools, wo man mit älteren Versionen noch immer sehr gut bedient ist, ohne daß man mit der Qualität der Ergebnisse hinterher hängt.
Ein neueres ProTools hätte speziel für mich jetzt auch nichts, was mir einen Nutzen bringt. Dafür ist mir also das Geld zu schade und hole mir dafür lieber ein gutes PlugIn, insofern es auf meiner Version eben noch lauffähig ist.

Somit zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
 
versteh...

nur leider kann ich dir da nicht weiterhelfen...ich nutze PT10 ;) und bei mir hat die schwache Demo gut funktioniert - wobei jetzt EZ drummer 2 nix gutes ist!

Maybe gibt es jemand der die Version noch hat...
 
Du kannst im November für 190,40 € mit einem Avid Standard Support auf Pro Tools 11 wechseln.

Dafür bekommst Du:
- ein modernes GUI
- mehr Spuren
- 5 zusätzliche virtuelle Instrumente von AiR
- 20 zusätzliche Audio Effekte von AiR
- Klasse Channel Strip Plugin
- Automatischer Latenzausgleich von Plugins
- kein Audio-Interface Zwang mehr
- Clip Gain (Lautstärke des Clips im Edit Fenster)
- Deutsche Programmversion
- Realtime Fades - keine Tonnen von Fade-Files mehr
- deutlich besseres Metering
- Offline Bounce
- 64Bit Plugin Support - dafür aber kein 12 Jahre altes RTAS Plugin Format mehr
- 64Bit Audio-Engine - dafür aber keine 32Bit Betriebssysteme mehr
- exponentielle Leistungssteigerung (kein Marketing-Gewäsch!)

Selbst wenn der Avid Standard Support im April 2016 (!) ausläuft kannst Du die Version, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist behalten. Die 7.4er verlierst Du.
 
Selbst wenn der Avid Standard Support im April 2016 (!) ausläuft kannst Du die Version, die zu dem Zeitpunkt aktuell ist behalten. Die 7.4er verlierst Du.

Was bedeutet Standart Support? Und warum verliert er seine Version?
 
Beim Upgrade von MP auf Vollversion wird die MP Lizenz entfernt (war schon immer so).

For a limited time, get all Pro Tools upgrades and ’round-the-clock support extended through March 31, 2016 when you do one of the following by December 20, 2014 and activate your software by December 31, 2014

Avid Standard Support ist ein 1-Jahres Support Plan der bietet:
Unlimitierten Web/Email Support, 24 Stunden Antwortzeit
Ein Anruf pro Monat, max. 4 Stunden Antwortzeit
Upgrades auf künftige Pro Tools Versionen inklusive
http://www.avid.com/us/products/pro-tools-software/licensing?intcmp=AV-HP-S1a

Bis jetzt musste man auf der aktuellen Version von Pro Tools sein um überhaupt einen Support Plan abschliessen zu können, das entfällt im November. Für LE/Express ist das Angebot bis zum Jahresende limitiert. Von MP steht auf der Seite nichts gegenteiliges.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben