Pro Tools 11 und Akai MPK 249

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80290
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 80290

Guest
Hei Leute, vllt. kann mir jemand helfen:

ich habe ein Akai MPK 249 gekauft, installiert nach Online-Guide und es:

Funktioniert: Transporttasten, Fader im Mix-Fenster und Pots auf Pans im Mix-Fenster.
Funktioniert NICHT: der ganze Rest, kein Keyboard, keine Pads, nichts. Lern Funktion macht garnichts.

Im MPC Essentialls funktioniert es. Also kann ich es aufs Pro Tools schieben.

Hat jemand eine Idee?
 
Was senden den die Pads und Keys ?
Gerade das sollte am einfachsten gehen, MIDI Note On/Off geht mit praktisch jedem Keyboard.
www.snoize.com -> MIDI Monitor (Mac)
MIDI Ox (PC)
 
Hi djbobo,

hab mid MIDI ox (bin auf windows) getestet.
ich kann das device nicht verwenden, wenn ich es einstellen will (midi in 2, auf midi out 2) dann kommt eine fehlermeldung: speicher nicht gross genug...

am meisten verwirrt mich eben, das mpc essentialls funktioniert, da wird zumindest auf dem midikeyboard und den pads angezeigt, wenn ich sie drücke.

in pt funktioniert auf keine learn-funktion,wie oben schon geschrieben. es wird zwar automatisch erkannt, ich kann es anlegen, aber es empfängt einfach keine signale.
das keyboard selbst ist auch richtig konfiguriert, hat auch ein pro tools preset an board. im internet ist überhaupt nichts zu finden, der support antwortet nicht.

sehr komisch....
 
Der Support von wem ? Von Akai oder von Avid ?
Pro Tools unterstützt HUI und M-Audio Keyboards (HyperControl/DirectLink) direkt als Controller.
Alle anderen Keyboards sind zu 99,9% einfach nur als Keyboard zu verwenden, da zieht Pro Tools quasi jedes MIDI Gerät standard-mäßig und wartet auf Note On/Off.

Wenn bereits MIDI Ox eine Fehlermeldung ausgibt deutet alles auf ein Kommunikationsproblem zwischen Keyboard und PC hin.
Ich erinnere mich da an diverse Threads wo sogenannte Class-kompatible Geräte dann Probleme machen wenn mehrere solche unter Windows im Einsatz sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
365
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben