Midi Kabel statt Usb Kabel?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
hey mein Midi Keyboard unterstützt leider kein HUI so das Pro Tools es nur als normales Keyboard nutzen kann.

Ich habe aber noch einen fader den ich gerne nutzen möchte.

Da ich am Keyboard einen MIDI out und am Interface ein Midi in habe dachte ich mir das ich es über ein Midi kabel anstecke.
Kann ich da eventuell die Fader nutzen kann?
 
Hi,

Da ich am Keyboard einen MIDI out und am Interface ein Midi in habe dachte ich mir das ich es über ein Midi kabel anstecke.
Kann ich da eventuell die Fader nutzen kann?

grundsätzlich ja. Aber das muss in Pro tools eingerichtet werden, und von dem Prog habe ich keine Ahnung. Da müssten andere Mitglieder was zu sagen.
Aber Grundsätzlich ja, und die Fader kannst du dann auch benutzen.


Nachtrag:
Wenn du WIN hast, dann erscheint das Gerät nach der Einrichtung in Windows als "Game Controller"
Beim Mac kenne ich mich nicht aus.
 
Ohne HUI oder EuCon wird das vermutlich nichts, der "Legacy MIDI Controller" ist seit glaube ich Pro Tools 9 nicht mehr upgedated worden, lief mit 10 noch prima ist aber mit 11 glaube ich völlig rausgeflogen.
 
Ohne HUI oder EuCon wird das vermutlich nichts, der "Legacy MIDI Controller" ist seit glaube ich Pro Tools 9 nicht mehr upgedated worden, lief mit 10 noch prima ist aber mit 11 glaube ich völlig rausgeflogen.

ich nutze die 10 ? um Midi Noten einzuspielen funktioniert ja alles. Ich möchte aber mit dem Fader gerne auch mal Automationen fahren.
 
Ich möchte aber mit dem Fader gerne auch mal Automationen fahren.
midi noten einspielen hat mit dem HUI auch nichts zu tun. darum geht das ja auch.
 
Legacy MIDI Controller File (CS-10)
Global Channel: 16
Volume: CC 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71
Send 1-5 (for selected track): CC 75, 76, 72, 73, 74

Gibt noch mehr Commandos für Play, Stop, FF, REW, Shift, Control etc.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
313
SoulMan96
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
oove
Antworten
9
Aufrufe
431
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben