Probleme mit MIDI Yamaha Keaboard

O

Ole46

Registriert
07.08.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo lieber User,

habe ein kleines Problem bezüglich meines Midi keyboards. habe mir von meinerm freundin mal so ein e213 Yamaha keyboard geklaut und angeschlossen über mein audio interface.
das ganze lief jetzt auch eine zeit lang gut bis ich pro tools neu installieren musste.
seitdem erkennt er mein keyboard nicht mehr.
beim ersten mal musste ich nichts einstellen, ging alles automatisch.
Nun habe ich versucht über setup - > Midi -> Midi Studio setup "anzulegen".
Das keyboard genau gibt es nicht daher habe ich das konkrete Modellfeld mal frei gelassen aber auch schon einiges andere durchprobiert. bekomme es einfach nicht zu laufen
Auch über preripheriegeräte habe ich es verucht ( eventuell auch falsch ) und bin zu keiner funktionieren Lösung gekommen!?

jemand der mir weiterhelfen kann?

danke vorab
 
Welche Protools version denn? und auf welcher Plattform arbeitest du?
 
Hi Ole,

Pro Tools ist nicht gleich Pro Audio - des wegen habe ich Deinen Thread ins passende Unterforum verschoben.

:moved:
 
Welche Protools version denn? und auf welcher Plattform arbeitest du?

ich benutze pro tools 10, das ganze aber leider nur auf windows 8.
das merkwürdige ist ja, dass das ganze schon einmal ging.
Ohne das ich irgendwas einstellen musste. einfach Midi kabel an das keyboard und mein interface ( steinberg ur 22 ) ran.
erst jetzt nach der neuinstallation von pro tools bekomme ich es nicht zum laufen.
 
okay gut. mit windows und erst recht 8 hab ich keine ahnung.
 
Versuche Pro Tools als Admin zu starten.
 
Erst Pro Tools 11 ist unter Windows 8 geeignet. Davor muss man Windows entsprechend tweaken und absprechen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
H
Antworten
0
Aufrufe
799
Herzog_Letho
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
smoooth
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben