VariSpeed

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Guten Abend
in ProTools LE 8.0.5 suche ich folgende Funktion.
Ich möchte für ein gesprochenes Hörbuch den Text nicht real time abhören, sondern einfach schneller. In Logic X gibt es die Funktion "VariSpeed" nur "Speed". In dieser Funktion wird das Material schneller abgespielt ohne eine MickyMouse Stimme zu erhalten. Wenn ich den Text durchgehört habe, möchte ich die Funktion einfach wieder "ausschalten" können und den bearbeiteten Text normal bouncen.
Geht das?
 
Das geht mit dem AudioSuite-Plugin "Time Shift".
Einfach die entsprechende Region auswählen, auf Vorhören klicken, dann wird das Material kurz analysed, und dann kannst Du bis 400% beschleunigen. Müsste auch mit der 8er klappen.

Edit: Was Du natürlich auch machen kannst, ist den entsprechenden Track auf "Elastic Audio-Polyphonic" zu schalten und dann das Session-Tempo entsprechend erhöhen und später einfach wieder zurückstellen.
 
Super. Werd ich gleich mal beides antesten. Vielen Dank für die schnellen Antwort!
 
Hm, das wars leider noch nicht. Wenn ich mit Elastic Audio Polyphonie arbeite, kann ich nicht mal Fades etc erzeugen.
Das AudioSuite funktioniert eben leider nur im Preview. Dabei ist es auch unkompfortable mit zu abrieten. Andere Herangehensweisen?
 
Das wundert mich, ich kenne in Elastic Audio keine Einschränkungen bei Fades etc.
Ich hatte Dich vielleicht auch falsch verstanden, ich dachte, Du wolltest nur schneller Vorhören und dann in Normalgeschwindigkeit editieren.
Ich hätte jetzt noch zwei Ideen, allerdings dann mit Mickey-Mouse-Effekt. Zum Einen das Scrubber-Tool mit gehaltener alt-Taste (besser noch Selector Tool mit gehaltener ctrl und alt-Taste, dann kannst Du immer direkt zwischen Scrubbing und Selector wechseln), zum Anderen ctrl-6 bis 8 zum schnelleren Abspielen ab Insertion Point.
 
Micky Maus Stimme geht recht einfach:
- Elastic Time auf Varispeed
- Trim-Tool auf TCE
und dann einfach zusammen zusammenquetschen

Bei Fades muss man natürlich entweder die Clips gruppieren oder konsolidieren.
 

Anhänge

  • Trim-Tool.jpg
    Trim-Tool.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 114
  • Varispeed.jpg
    Varispeed.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 95
Hab bisher immer noch nicht die komfortable Lösung.
Am liebsten wäre mir diese von globo:

Edit: Was Du natürlich auch machen kannst, ist den entsprechenden Track auf "Elastic Audio-Polyphonic" zu schalten und dann das Session-Tempo entsprechend erhöhen und später einfach wieder zurückstellen.

Aber wenn ich das Tempo ändert sich nichts an der Abspielgeschwindkeit.

Danke weiterhin
 
Hab bisher immer noch nicht die komfortable Lösung.
Am liebsten wäre mir diese von globo:

Edit: Was Du natürlich auch machen kannst, ist den entsprechenden Track auf "Elastic Audio-Polyphonic" zu schalten und dann das Session-Tempo entsprechend erhöhen und später einfach wieder zurückstellen.

Aber wenn ich das Tempo ändert sich nichts an der Abspielgeschwindkeit.

Danke weiterhin

Dann hast Du nur versäumt, den Track auf "Ticks" einzustellen, grünes Dreieck, dann klappt's.
 
Ah ja .... JETZT!
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben