ProTools 11 und RMX

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Hallo Gemeinde,
bei mir friert die Grafikdarstellung vom RMX ständig ein. Erst wenn ich das Plugin kurz ausblende und wieder aufrufe kann ich für kurze Zeit weiterarbeiten. Ich habe das Verhalten in anderen DAWs gegengeprüft und dort ist das nicht der Fall. Wer kennt dieses Problem?
Ach ja, die Versionen beider Programme sind die aktuellen.

Gruß
aurel
 
Mac oder PC ?
Betriebssystem ?
Wie viele Bildschirme ?

Hast Du zufällig auch noch parallel PT10 installiert und tritt es dort auch auf ?

Pro Tools HD oder die native Version, nur bei HD: verändere mal die Disk Cache Einstellungen
 
Mac oder PC ?
Betriebssystem ?
Wie viele Bildschirme ?

Hast Du zufällig auch noch parallel PT10 installiert und tritt es dort auch auf ?

Pro Tools HD oder die native Version, nur bei HD: verändere mal die Disk Cache Einstellungen


Hallo djbobo,
ich habe einen Mac,
Betriessystem 10.9.4
2 Bildschirme
Auf PT 10 ist der Fehler auch vorhanden.
Kein HD, ich habe die einfache PT 11 Version 11.2.0.162
Die Disk Cache Einstellung probiere ich sofort.
Das hier ist eine Meldung, die nicht stimmt.



aurel
 

Anhänge

  • bf.tiff
    45,8 KB · Aufrufe: 129
  • bf.jpg
    bf.jpg
    20 KB · Aufrufe: 80
  • bf.tiff
    45,8 KB · Aufrufe: 89
  • bf.jpg
    bf.jpg
    20 KB · Aufrufe: 72
Bei der normalen PT11 kannst du den Disk Cache nicht verändern.
 
Das sind doch echte Fehlermeldungen.
Die Dateien die in der Fehlermeldung bemängelt werden sind vorhanden ?
Sieht mir jetzt nicht nach einem Pro Tools Problem aus
Da ist ein Leerzeichen ganz am Anfang im Dateipfad, gewollt ?
 
Das sind doch echte Fehlermeldungen.
Die Dateien die in der Fehlermeldung bemängelt werden sind vorhanden ?
Sieht mir jetzt nicht nach einem Pro Tools Problem aus
Da ist ein Leerzeichen ganz am Anfang im Dateipfad, gewollt ?

Grundsätzlich hast du Recht, aber wie kann es sein das nur PT das bemängelt.
Das fehlen von Dateien wird von Logic nicht angemeckert. Dieses Problem trat zum ersten mal
bei PT 10 auf. Wie gesagt, alle anderen DAWs sind nicht davon betroffen. Ich versuche mal alles neu zu installieren.

aurel
 
vielleicht kann Logic Samples in entsprechenden Unterordnern automatisch verlinken
oder nutz Spotlight

RMX Grooves/ 94-Banzai/94-Banzai Scratches
ist für Pro Tools sicher nicht gleich automatisch
RMX Grooves/94-Banzai/94-Banzai Scratches

Bei Structure kommt auch bei nur der kleinsten Pfad Abweichung eine Meldung mit Aufforderung nach dem Sample zu suchen oder suchen zu lassen - macht aber Structure - nicht Pro Tools.
 
vielleicht kann Logic Samples in entsprechenden Unterordnern automatisch verlinken
oder nutz Spotlight

RMX Grooves/ 94-Banzai/94-Banzai Scratches
ist für Pro Tools sicher nicht gleich automatisch
RMX Grooves/94-Banzai/94-Banzai Scratches

Bei Structure kommt auch bei nur der kleinsten Pfad Abweichung eine Meldung mit Aufforderung nach dem Sample zu suchen oder suchen zu lassen - macht aber Structure - nicht Pro Tools.

So, wollte schnell Bericht erstatten.
RMX habe ich komplett neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das man eine bestimmte Reihenfolge der Dateien/Installation einhalten muss. Erst den Content und dann das Plugin und genau das habe ich bei meiner letzten Installation nicht beachtet. Ich nehme also an das ich den Fehler selber fabriziert habe und das es daran gelegen hat, denn es läuft jetzt perfekt.
Vielen Dank

aurel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben