per Automation tracks ausblenden?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
ich habe heute beim marker hinzufügen eine Funktion gefunden die der in cubase gleichen koennte.

Spur ausblenden. geht das ? gerade da ich mit vielen Spuren arbeite ist das ganz cool.
 
ja natürlich, arbeite mit pt schon seit gut 12 jahren damit.
 
ich möchte ab einen bestimmten Marker Punkt die orchester tracks ausblenden wollen damit die mich nicht verwirren.
 
Sorry, hab Dich glaub nicht richtig verstand. Du möchtest das automatisiert haben? Nein das geht mit PT nicht.
Solche Geschichten muss man entweder über das Memory Location Window, per Ziffernblock der Tastatur, oder über einen Kontroller aufrufen.
Damit die nicht ins Gehege mit den eigentlichen Memory Locations kommen, würde ich im New Memory Location Window, Time Properties auf None stellen. So werden sie in der Markes Leiste nicht mehr angezeigt.
 
Schau mal ins deutsche Handbuch ab Seite 843 (Kapitel 36).
Ist alles sehr ausführlich beschrieben.
 
wie kann ich das mit memory locations machen?

Das ist eigentlich sehr einfach. Du erstellt eine neue Memory Location, wählst bei den Time Properties "none" und bei den General Properties "Track Show/Hide"

Jetzt sicherst Du die Memory Location mit den jeweils gewünschten sichtbaren Tracks, ich nehme dafür immer die gleichen Nummern, also z.B. 40 für alle Tracks, 50 für die Drums usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben