Eventide Ultra Channel Plugin abgreifen

@Toni: wenn du dich doch da rantraust, berichte mal ob dein Rechner explodiert ist... :)

Wenn er noch berichten kann, ist der Blechonkel wohl heil geblieben. ;) :D

Ich spiele gleich mal ein bisschen mit dem Ding herum. Für lau nehme ich so etwas gerne mit, auch wenn ich es überhaupt nicht brauche. Die eine Spam-Mail mehr am Tag, die ich vermutlich dadurch erhalten werde, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Am schlimmsten nervt Waves, weil die JEDEN TAG irgendwo irgendeinen "Deal" haben. Dabei setze ich schon ewig und drei Tage nichts mehr von Waves ein, und so wird es auch bleiben.

Tschöchen,
Steffen
 
Habt ihr das Micropitch Ding schon auf Vocals getestet?

Für mich ist so'n schwieriges Ding Vocals breit zu kriegen ohne dass es phasig klingt. Mit Chorus schon ne schwere Aufgabe. Viele finden den DimensionD gut, aber der von Plug&Mix klingt mir auch zu phasig. Doubler klingen nicht phasig aber dafür tatsächlich so als ob mehrere Leute singen, dadurch geht der Eindruck von Intimität auch etwas flöten.

Wie auch immer... wie macht sich denn dieses Micropitch Ding?
 
Ich habe gestern (mit Kopfhörer) an der Lead-Vocal von einem Live-Mitschnitt (Blues) probiert.

Kopfhörer ist ja für solche Effekte eher überempfindlich - dazu kommt, dass ich die nicht mag, weil sehr schnell Druck verloren geht. Aber erstmal alle Werte auf ca. 20%, das ist ein brauchbarer Ausgangspunkt. Da werde ich noch mehr probieren.

Clemens
 
Kann mir hier bitte mal jemand mit dem Download Link für die Mac Version behilflich sein. Warte schon seit 2 Tagen auf die Mail. Lizenz hab ich bereits auf meinem iLok. Kann den Link aber auch nirgendwo finden bin anscheinend zu blind. :D

Danke
 
Ich hab da auch keine Mail bekommen, aber nach der Registrierung wird man auf eine Seite weitergeleitet, welche die betreffenden Downloadlinks enthält… ;)
 
Habt ihr das Micropitch Ding schon auf Vocals getestet?

Für mich ist so'n schwieriges Ding Vocals breit zu kriegen ohne dass es phasig klingt. Mit Chorus schon ne schwere Aufgabe. Viele finden den DimensionD gut, aber der von Plug&Mix klingt mir auch zu phasig. Doubler klingen nicht phasig aber dafür tatsächlich so als ob mehrere Leute singen, dadurch geht der Eindruck von Intimität auch etwas flöten.

Wie auch immer... wie macht sich denn dieses Micropitch Ding?

Ich hab oft einen Parallel-Pfad: Hart komprimiert, bisschen Saturation/Distortion (je nach Musik), Waves Doubler oder SoundToys PitchShifter oder (jetzt) Eventide, danach übertrieben ge-spread-ed (z.B. mit Brainworx Solo). Klingt solo oft total übertrieben. Das ganze dann leicht der original Spur beigemischt und schon kann man hören wie sich die Mono-Quelle schön verbreitert und natürlich auch färbt. Als Subtiler Effekt beigemischt hört man direkt, wenn die Parallel-Spur gemuted wird. Die Vocals werden kleiner, die Quelle schrumpft sozusagen in ihrer "Quellbreite".

Oft setze ich auf dem Parallel-Pfad auch noch stereo-delay-effekte ein. Einfach mal rumprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben