Audio "meldet sich ab"

  • Ersteller Juelz-sP
  • Erstellt am
J

Juelz-sP

Registriert
21.02.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

folgendes Problem, ich komm einfach nicht dahinter. Benutze z.Zt. Addictive Keys und das Orgel Plugin von Pro Tools 10 während der Band Probe. Nach ca. 1 Minute sehe ich zwar noch Pegelausschläge, es kommt aber kein Ton mehr. Starte ich dann die Session neu hab ich wieder Ton, und das ganze geht von vorne los.. Habe schon alle anderen Player etc. geschlossen, sodass Pro Tools ganz allein läuft, daran lags wohl nicht.

Ich benutze im Proberaum son Fast Track Pro von M-Audio, hatte das Problem aber auch mit nem Tascam.

Hab auch bei google nichts derartiges gefunden.. die Software ist übriges original ;-)

Irgendjemand eine Idee? Vielen Dank..

OS X 10.8.5
2.3 GHz i7
 
Versuch beim nächsten Mal, statt die Session neu zu starten, einfach die USB-Verbindung zum Fast Track ab- und wieder anzustecken.
 
Rechner auf Höchstleistung, da oft die USB's ausschalten.
 
Möglicherweise hilft auch schon, die Stromsparfunktionen abzuschalten. Wo das bei OS X ist, weiss ich allerdings nicht. :D
 
Im Menü (Apfel) in "Systemeinstellungen", da dann "Energie sparen" auswählen und dort mal die Einstellungen überprüfen...
 
Welche Pro Tools Version ist installiert 10.3.8 ?
Tritt das Problem mit allen USB Ports auf, bei irgendeiner Macbook 13" Revision gab es immer Probleme mit einem der beiden USB Ports.
 
vielen dank erstmal, das werd ich mal probieren! in ableton klappts übrigens.. da gibts nur keine orgel ;-)
das heißt energiesparen auf jeden fall ausschalten (also den ruhezustand?)
installiert ist 10.3.7.. ob es bei beiden usb ports auftritt müsste ich auch noch checken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben