Fernsteuerung für Pro Tools

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,

Auch wenn ich mehrere Jahre nicht mehr an einem Schlagzeug gesessen habe, will ich mir jetzt doch wieder eins zulegen. Das müsste allerdings in einem anderen Raum stehen als mein PT-Rechner. Nun hätte ich gern eine Fernbedienung um von dem Nebenraum aus PT zu steuern - zumindest das Wichtigste. Ich habe da was im iNet gefunden was mit dem iPhone funktioniert. Aber ich habe gar keine iPhone.
Nun hab ich mir überlegt, eine Bluetooth Tastatur zu nehmen. Aber ich brauchte dann ja noch einen Monitor. Gibt es eine Möglichkeit PT über ein Notebook zu steuern?

Matthias
 
Per Teamviewer klappt das super. Wenn alle andere Hardware schon vorhanden ist ist das die günstigste und umfangreichste Möglichkeit (da man ja wirklich alles sieht und gleiche Steuerungsmöglichkeiten wie am richtigen Rechner hat).
Es gibt (gab?) auch Controller, die per Funk arbeiten und Zugriff auf einige Transport-Funktionen bieten. Kostet allerdings mehr als vorhandene Geräte.
 
Teamviewer. Das ist ja cool. Das kannte ich noch gar nicht.
Danke euch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben