Pro Tools Shortcuts mit Keytweak ändern

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
gibt es eine möglichkeit mit Keytweak die Pro Tools shortcuts zu ändern ?
Bin erst seit kurzen Pro Tools nutzer und bin deswegen noch nicht so vertraut mit den PT Keycommands.

LG
 
Besser in eine bunte Englische Pro Tools Tastatur investieren. Die Shortcuts sind z.T. deutlich logischer und man kann sich anhand der Farben und Symbole unglaublich gut orientieren.
 
Man kann die bestehenden Shortcuts nicht ändern, aber neue, eigene bauen (zumindest mach' ich das mit Quickeys, Keytweak kenn' ich nicht). Aber das Schöne an den festgelegten Pro Tools Shortcuts ist ja, dass du überall wo Du hinkommst die Selben hast, also würde ich mir erst mal die draufschaffen und dann welche die Du vermisst anderweitig hinzufügen.
 
Besser in eine bunte Englische Pro Tools Tastatur investieren. Die Shortcuts sind z.T. deutlich logischer und man kann sich anhand der Farben und Symbole unglaublich gut orientieren.

ich nutze Pro Tools nur Sekundär...uns solche Kracken Griffe von PT kann sich doch eh kaum einer merken ....:D
 
du sagst es drei Finger Griff! Ich habe mein Studio One so konfiguriert das alles nur ein Finger Shortcuts sind geht doch viel schneller
:D
 
sowas ähnliches hat Pro Tools auch nennt sich glaube ich Keyboard Focus, mit 3 Finger-Griff meinte ich Ring-Mittel-Zeigefinger auf CRTL-ATL-CMD brauch ich recht oft.
 
Richtig, im Keyboard-Focus-Mode, der grundsätzlich an sein sollte, macht man copy, paste und cut einfach mit c, v und x, außerdem noch alle anderen gängigen Edits wie Fade in, Fade out, Split etc. mit nur einem Key.
 
wo schaltet man den ein?

Rechts oben in der Ecke des Edit-Windows, aber nicht ganz außen, sondern links von der Clip List ist ein quadratisches Kästchen in dem AZ steht. Das muss leuchten..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben