Geschwindigkeit des samples

  • Ersteller sebimaze
  • Erstellt am
S

sebimaze

Registriert
20.07.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
hab gerade das problem das ich nicht weiß wie ich die geschwindigkeit eines samples verändern kann.
hab 2 samples mit unterschiedlichen bpm und würde eines gerne dem anderen anpassen.
 
Timestretch?
 
und wo finde ich das :p
 
In Cubase Rechtsklick aufs File, und schwups, da turnt der Kollege herum :)
 
bin aber im pro tools ;)
 
ich glaub ich bin blind
 
ok sry habs. kann man auch einfach die bpm eingeben damit er bspl. direkt 125 hat?
 
ok sry habs. kann man auch einfach die bpm eingeben damit er bspl. direkt 125 hat?

Kann man, aber man muss natürlich erst mal wissen, wieviel BpM das Sample vorher hat, denn Du gibst bei "Time Shift" ja beide Werte ein.
 
Besteht auch die Möglichkeit dem Sound Clip seine ursprüngliche Geschwindigkeit zuzuordnen? So dass es sich im Ticks-Modus automatisch an die richtige Geschwindigkeit anpassen kann?

Bei Cubase geht das so ähnlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben