Keytweak

R

rooby

Registriert
17.03.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
weil ich in der Uni auf Mac arbeite und zu Hause auf Windows, möchte ich die Pro Tools Short Cuts gleich haben. Ich habe mir eine Mac-Tastatur besorgt und mit Keytweak die Tasten neu zugeordnet. Leider kann Keytweak nur globale Änderungen vornehmen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tasten lediglich für Pro Tools neu zu belegen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, per Knopfdruck zwischen Tastaturlayouts zu wechseln, ohne den PC immer neu starten zu müssen?

Außerdem: wie kann ich die "=" Taste auf dem Mac Numpad neuzuordnen? Mit Keytweak bekomme ich das nicht hin. Wenn ich die "=" Taste auf der Mactastatur der "Mac Keypad =" Taste zuweise, geschieht auch nach Neustart nichts.
Lg
 
Ich nutze dafür Quickeys, weiß nicht ob es das für PC gibt
 
Danke für die Antwort. Habe eine Demo für Windows XP gefunden. Scheint auch auf Win 7 einigermaßen zu laufen, auch wenn oft Fehlermeldungen kommen. Ich werds mal ausprobieren, ob mir das weiterhilft und melde mich wieder.

Edit: Nach ca. 1 Stunde rumprobieren, habe ich noch keinen Shortcut zum Laufen bekommen.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Pro_Tools/181734/Post_2016905.html#3]rooby[/URL]

Edit: Nach ca. 1 Stunde rumprobieren, habe ich noch keinen Shortcut zum Laufen bekommen.


Ich weiß, es ist am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man es erst mal raus hat, kann man damit wirklich alles mögliche machen. Es gab auf der DUC mal eine Gruppe von Pro Tools Usern, die Shortcuts untereinander ausgetauscht haben, ist aber schon ne Weile her. Hier ist der Link:
http://duc.avid.com/showthread.php?t=240084&page=14

Da hatte ich auch gelesen, dass es auf Mac leichter zu programmieren ist als auf Windows..

Viel Glück
 
Danke. Ich werds heute Abend nochmal versuchen.
 
Am besten ist eine englische bunte Pro Tools Tastatur.
Dann stellt man über das Länder-Symbol in der Taskleiste oder beim Mac oben auf das Fähnchen neben dem Datum und alles passt.

Mit bunten deutschen Pro Tools Tastaturen habe ich nie gearbeitet.
Die Shortcuts bei PC und Mac exakt gleich zu haben dürfte echt schwierig werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben