Sample Loops Bibliothek Pro Tools

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Bitte nicht schimpfen!!
Aber … bisher habe ich in Pro Tool (vorher Logic) jede Spur recorded.

Nun gibt es Kunden, welche ihren Spechgesang (mit eigenen Texten) gerne irgendwo zu singen möchten.

In Musicmaker kann man ja ziemlich einfach was zusammenbasteln.

Wie würdet ihr dieses Thema für ProTools angehen? Kaufe ich mir da eine Sample oder Loop Library?
 
In Deinem Avid Kunden Konto fährt schon mal 8GB Sample Content herum.
Dann bieten dir die beiden Instrumente Structure und Xpand eine Vielzahl von Sounds und Instrumenten und sogar Loops die sich mit etwas Einarbeitungszeit prima zusammenbasteln lassen.

Bei einer gekauften Sample oder Loop CD geh über den Workspace, der ermöglicht das Vorhören und vor allem kann beim Import das Sample gleich an Dein Songtempo angepasst werden.

Boom ist auch vermutlich ganz gut für Dein Vorhaben. An sonsten gibt es Tonnen an Plugins. Von Air gibt es für ca. 280 € 7 Instrumente, darunter Transfuser, das macht richtig Spaß. Aber auch hier: Einarbeitungszeit, wie lege ich eine Instrumenten Spur an wie steuere ich das Instrument an über MIDI Editor oder per Keyboard oder Trigger Pads. usw.
 
Wie finde ich die samples/loops in meinem Kundenkonto?
Ich bin über Market gegangen und habe mich in meinem account eingelogged.
Dan verliessen sie mich! ich suche noch weiter - aber vielleicht hat jemand einen quick tipp für mich!
 
Ja, ja. Die Avid Seite birgt so ihre Geheimnisse.
smil451c7211b9e19.gif


Log dich über avid.com ein. Dann unter > Meine Produkte > Meine Produktdetails klicken und dann Downloads.
 
Da komme ich nicht weiter! Es stehen keine Downloads zur Verfügung!
ich habe PT10 damals gebraucht gekauft. Also Lizenzen von iLok zu iLok übertragen.

Ich glaube ich habe mein Produkt nicht registriert. Somit denkt vielleicht Avid ich hätte gar kein PT10!??
 
Richtig, wenn gebraucht gekauft, nur über einen iLok Lizenz Transfer dann keine Kunde bei Avid und kein Download über das Kundenkontro und keine Möglichkeit ein Upgrade zu machen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben