latenzausgleich in PT korrekt?

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hi
auf dem Bild ist zu sehen, dass die AddictiveDrums auf der Drumspur eine Latenz verursachen. Diese wird auch auf den Pianospuren mit Kontakt 5 ausgeglichen. Auf den Spuren mit Structure Free wird das aber nicht ausgeglichen. Ist das korrekt so? Muss das so sein? Muss ich das manuell ausgleichen? Wird das Structure ausgeglichen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-27 um 11.21.19 2.png
    Bildschirmfoto 2014-01-27 um 11.21.19 2.png
    48,5 KB · Aufrufe: 163
schaut in der tat falsch aus… auch wenn das in diesem falle nicht tragisch sein sollte.

aber was für ne pt version hast du?
 
Ich hab die 11.1.2
 
Hi Muneze,
wenn kein Delay angezeigt wird kann das Signal innerhalb des Audiobuffers gerendert werden, wenn eine Spur 64 Samples Delay angezeigt, heißt das diese Spur verursacht jetzt eine Gesamt latenz von 64 Samples...Die gesamte Projektlatenz inkl. weiterer Latenzen kannst du dir in PT sogar anzeigen lassen.
 
Rischtisch, Gesamtlatenz kann man in der Session Info einsehen: Setup -> Session
 
Also mit anderen Worten PT macht das individuell mit den Spuren unterschiedlich?
Ich hab jetzt aber folgendes Problem.
Ich nutze die Addictive Drums und schicke jede Spur einzeln raus um die Drums in PT zu mischen und nicht in AD. Wenn jetzt irgendeine ganz andere Spur eine größere und hörbare Latenz erzeugt, werden die einzelnen Drumspuren nicht mehr synchron wiedergegeben. Und zwar werden die Stereospuren (OH und Raum) zu früh also ohne Latenzausgleich wiedergegeben. Und das obwohl alle Drumspuren den gleichen Latenzausgleich (und zwar Null) anzeigen.
 

Anhänge

  • PT.png
    PT.png
    64,7 KB · Aufrufe: 143
Zum besseren Verständnis wollte ich zwei Spuren Bouncen. Einmal mit großer Latenz und einmal ohne (Pitch Plugin in der Voc-Spur (siehe Bild)). Da hab ich gemerkt, dass das Problem nicht auftritt beim Bouncen. Also hab ich über die Soundkarte aufgenommen.

Mit Latenz und ohne:

PS: Zu hören sind die Snare und der Raum
 

Anhänge

  • Latenz.mp3
    421,2 KB · Aufrufe: 94
  • latenz.mp3
    396,3 KB · Aufrufe: 102
OK, ich hab das ganze jetzt mal mit Kontakt probiert. Hab faktisch verschiedene Ausgänge von Kontakt auf Spuren in PT verteilt. Auch hier hört man wieder den Latenzversatz. Aber diesmal werden auch verschiedene Latenzen in der Spur angezeigt. Also so wie die Latenz in der Spur angezeigt wird so versetzt wird die jeweilige Spur auch wiedergegeben.
 

Anhänge

  • Kontakt.png
    Kontakt.png
    35,7 KB · Aufrufe: 130
Das Ganze ist ein bekannter Bug

Danke für die Info. Schon mal schön zu wissen, dass es nicht an mir liegt. :)


Hab inzwischen auch den Avid Support bemüht. mal sehn was die mir so anbieten.
 
Das Ganze ist ein bekannter Bug

Danke für die Info. Schon mal schön zu wissen, dass es nicht an mir liegt. :)


Hab inzwischen auch den Avid Support bemüht. mal sehn was die mir so anbieten.


interessant! ... ich habe da ein ähnliches problem ...

solange ich "nur" audio-signale aufnehme und dann wiedergebe,
läuft alles synchron am schnürchen ... sobald ich aber den
Superior Drummer integriere und dann noch zusätzlich
eine bass-spur über ein DI-signal einspiele ... dann liegt diese
bass-spur immer einen versatz-ticken daneben ...

wenn es sich wirklich nur um einen bug handelt, dann bin ich
ja beruhigt ... lass es uns bitte wissen, was die von Avid antworten. LG

p.s.
... mein musiker-kollege, der im gegensatz zu mir gitarristen
auch wirklich bass spielen kann, der hat es doch tatsächlich auf
mein wirres timing geschoben ... frechheit das! :D
 
lass es uns bitte wissen, was die von Avid antworten.


Ich kann leider nicht viel dazu berichten. Am Anfang wollten die von Avid von mir eine Beispielsession und ein paar Screenshots. Die hab ich auch geschickt und diese haben sie auch bekommen. Am selben Tag noch kam eine Mail zurück, ob das Problem auch mit anderen VI´s auftritt. In dieser Mail war der Text von meiner letzten Antwort noch enthalten. Postwendend hab ich geantwortet. Hab ein kleines Bildschirmvideo und paar Screenshots mit reingepackt. Dann hab ich fünf Tage nichts von Avid gehört. Nach fünf Tagen kam eine Mail, dass sie fünf Tage nichts von mir gehört hätten und wenn ich mich nach weiteren fünf Tagen nicht melden würde, gängen sie davon aus, dass sich das Problem von selbst geklärt hätte. Darauf hin habe ich nochmal versucht Mails zu schicken. Auch von meiner anderen Adresse. Aber nach weiteren fünf Tagen bekam ich dann die Nachricht, dass sie 10 Tage keine Rückmeldung von mir erhalten haben und sie somit davon ausgehen, dass sich mein Problem von selbst geklärt habe.

Zum Glück war dieser Support noch kostenlos für mich. Wenn ich dafür hätte noch bezahlen müssen
smil454855d7e7512.gif



Komisch an der Sache ist, dass ich nie einen Deamon zurück erhalten habe, dass meine Mail nich versendet werden könne.
 
Ich kann leider nicht viel dazu berichten. Am Anfang wollten die von Avid von mir eine Beispielsession und ein paar Screenshots. Die hab ich auch geschickt und diese haben sie auch bekommen. Am selben Tag noch kam eine Mail zurück, ob das Problem auch mit anderen VI´s auftritt. In dieser Mail war der Text von meiner letzten Antwort noch enthalten. Postwendend hab ich geantwortet. Hab ein kleines Bildschirmvideo und paar Screenshots mit reingepackt. Dann hab ich fünf Tage nichts von Avid gehört. Nach fünf Tagen kam eine Mail, dass sie fünf Tage nichts von mir gehört hätten und wenn ich mich nach weiteren fünf Tagen nicht melden würde, gängen sie davon aus, dass sich das Problem von selbst geklärt hätte. Darauf hin habe ich nochmal versucht Mails zu schicken. Auch von meiner anderen Adresse. Aber nach weiteren fünf Tagen bekam ich dann die Nachricht, dass sie 10 Tage keine Rückmeldung von mir erhalten haben und sie somit davon ausgehen, dass sich mein Problem von selbst geklärt habe.

Zum Glück war dieser Support noch kostenlos für mich. Wenn ich dafür hätte noch bezahlen müssen :daumen:


Komisch an der Sache ist, dass ich nie einen Deamon zurück erhalten habe, dass meine Mail nich versendet werden könne.



hm ... sehr eigenartig das ganze! LG
 
Hallo Muenze,

hast Du eine Case-Nummer oder Email-Adresse, die Du mir senden Kannst?

Viele Grüße,
Simon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben