Compressor für PT

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
163
Punkte
2.089
Da ich erst vor kurzem vom Cubase zu PT gewechselt bin, fehlen mir natürlich nun meine Lieblingsplugins. Das sind eigentlich nur der mpx -Hall von Lexicon und der SV-315 MKII Kompressor von Sonalksis. Lexicon haben mir geschrieben, dass sie dran Arbeiten und in ca 4 bis 6 Monaten wohl ihre Plugins als AAX bringen. Obwohl ich sagen muss dass ich mit dem D-Verb auch sehr gut zurecht komme. Aber Sonalksis hat mir geschrieben dass sie noch beraten ob überhaupt AAX und wenn dann wahrscheinlich nur neue Plugins.
Also such ich Ersatz für meinen Kompressor.
Mit den Dyn3 Comp/Lim kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da komm ich mit dem Kompressor im ChannelStrip schon besser klar.
Meine eigentliche Frage:
Was haltet ihr von dem ProCompressor von AVID? Ist der gut? Ich würde ihn ja gern mal testen, aber da kosten ja 7 Tage schon 10 Eu.
Ist der auch so empfindlich wie der Dyn3 Comp ?
 
ich weiß es nicht sicher, aber gibt es noch keinen VST to AAX Wrapper, sodass Du Dein Zeug weiter nutzen kannst? Ich meine sowas gelesen zu haben.
 
Warum probierst Du nicht einfach aus.

http://www.avid.com/US/products/pro-compressor
Rechts oben auf Trial

Ich habe den Pro Limite ausprobiert (und schieslich gekauft), absoluter Kracher.


Wau, das hab ich nicht gesehen. Cool, Danke!

Die Struktur der AVID-Seite hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen o_O

Der VST-Host ist natürlich auch sehr interesant. Ich bin mir nur nicht so richtig sicher ob ich mir mit VST nicht die Cubaseprobleme zum Teil wieder in PT rein hole?
 
Lexicon haben mir geschrieben, dass sie dran Arbeiten und in ca 4 bis 6 Monaten wohl ihre Plugins als AAX bringen. Obwohl ich sagen muss dass ich mit dem D-Verb auch sehr gut zurecht komme.

Danke für die Info. Dachte schon, die werden AAX links liegen lassen.
Ich hab das PCM Bundle als VST runtergeladen und betreibe das zur Zeit über den PatchWork von Bluecataudio. Ist halt ein bisschen umständlich, da man das Lexicon in einm anderen PlugIn öffnen muss, aber Funzt einwandfrei bei mir.
Ich bin dann aber sicher froh, wenn sie die AAX Unterstützung nachliefern.
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben