Pro Tools Playback Engine

  • Ersteller Rodrego
  • Erstellt am
R

Rodrego

Registriert
30.01.17
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit PT.
Ich benutze ein 2 kanal Audio interface per usb anschluss über dieses Interface gehen auch meine Monitore. Mein Problem ist nun das wenn ich das Gerät in der Playback Engine auswähle mir PT ständig sagt das meine hardware keine 48kHz verarbeiten kann und beim starten einer session setzt er die sample-rate automatisch auf 44,1 kHz.

Ich krieg die Kriese!

Viele Grüße

Danny
 
wenn ich das Gerät in der Playback Engine auswähle mir PT ständig sagt das meine hardware keine 48kHz verarbeiten kann und beim starten einer session setzt er die sample-rate automatisch auf 44,1 kHz.
Ja und?
Was ist Dein Problem?
Ärgert es Dich, dass PT Dein Interface besser kennt als Du?

Ich krieg die Kriese!
Die ist schon daaaa!
 
Das Problem ist das mein Interface 96 kHz verarbeiten kann und es vor gut einer Woche noch funktioniert hat.
Ich dachte das es jemand gibt der schonmal das gleiche problem hatte.
 
Damit jemand rausfinden kann, ob der das gleiche Problem hatte, musst du ja erst mal Dein Problem nennen.
Aber ich seh schon, Du bist einer von der geheimnisvollen Seite und willst ausgefragt werden. ;)
 
Dann halt nicht.
 
PT 10 EDU

Interface: Cakewalk ua-25EX

24 Bit 96 kHz

ich bin echt am verzweifeln es hat letzte woche noch wunderbar funktioniert.

Weil wenn das interface mit ner abtastrate von 96 kHz läuft dürfte es doch kein problem sein eine 48kHz session zu öffnen und zu bearbeiten oder?
 
Cakewalk :: UA-25EX - USB Audio Interface
[ Technische Daten ]

Sampling Frequenz
Digital-Ausgang: 44,1/48/96 kHz
Digital-Eingang: 44,1/48/96 kHz
AD / DA Conversion: 44,1/48/96 kHz
*ADVANCE SCHALTER = AUS: ausschließlich 44,1 kHz
 
Vielen Dank ich probier es nachher mal aus.
 
Nicht verzweifeln, wenns das nicht ist. Ist nur ne Möglichkeit. Kann auch ganz was Anderes sein..... ;)
 
In der Pro Tools Bedienungsanleitung ist detailliert angegeben, was Pro Tools nicht gerne hat.
Da geht es hauptsächlich, um Programme die auf dem Rechner im Hintergrund laufen.
Ich bin mir nicht sicher ob Dir meine Idee großartig weiterhilft. Bei mir passiert dieses automatische Einstellen auf 44kHz auf meinem Laptop des öfteren.
Vor allem wenn ich im Internet unterwegs bin, youtube videos anschaue oder generell Musik höre und nach einiger Zeit Pro Tools öffne, dann bietet er mir nur noch die 44kHz an.
Nach dem ich die Session geschlossen habe, Interface rebootet habe alle laufenden unnötigen Prozesse geschlossen habe und es erneut versucht habe, gab sich keine Änderung.
Anders verhält es sich aber, wenn ich den Rechner neustarte.
Nach dem Reboot funktioniert PT wieder fehlerfrei. Die 96kHz von meinem Interface lassen sich in den Projekt Settings auswählen und alles läuft seinen geregelten Weg.

Unter Umständen verhält es sich bei dir genauso.
 
Ich bedanke mich herzlichst bei euch es funktioniert nun endlich, vorallem mit dem neustart hab ich ewig dran rumgemacht das ist wirklich nervig.

Danke euch!
 
Interessant.
Irgendwie wie üblich.
Aus heiterem Himmel funktionierts jetzt.
Au Mann.....
 
Ich habe beim Starten des Projekts diese Fehlermeldung angezeigt zu bekommen:
Pro Tools 11: Die aktuelle Playback-Engine unterstützt keine Samplerate von 44,1 kHz.
Ich war sicher, daß das Projekt und Soundkarte in 48 kHz und Taktgeber auf Internal (MBox Pro) eingestellt waren, habe dann ein neues leeres Projekt erstellt, direkt wieder gespeichert, um zu sehen, ob dieses geöffnet wird, so war es, dann das gewünschte Projekt ohne Probleme gestartet ...
 
Evtl. war dein Browser offen im Hintergrund, wo der Treiber noch auf 44.1 blockiert war (youtube oder so..)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben