PT10 Talkback Basteln.

  • Ersteller HighKeys
  • Erstellt am
HighKeys

HighKeys

Registriert
22.04.12
Beiträge
101
Reaktionen
11
Punkte
17.571
Hey Leute,

ich hab mir grad ne dumme Frage gestellt, selbstänig bin ich noch nicht draufgekommen oder es geht einfach nicht.

Mir fiel grad beim entmüllen ein altes Tisch mic (USB) von Logitec in die Hand, meine dumme Frage nun, lässt sich das iwie in Pro Tools Routen damit ich es als Talkback verwenden kann?

Mein Setting:

Rode NT2-A -> SPL Goldmike 9844 -> M-Audio FastTrack Pro -> PC

Das Usb mic müsste dann halt wieder über nen anderen USB eingang reingehen. Jemand eine Idee?

LG und schönen Sonntag noch,

Olli
 
ne geht nicht weil Pro Tools wie alle anderen DAWs nur ein Audiogerät bedienen kann

Auf Mac kann man 2 Geräte mit einander verkoppeln, ist aber von der Latenzzeit und wegen des Resamplings davon abzuraten. Bei PC mit ASIO4All auch.
 
Vermutlich ließe sich das über Fremdtreiber realisieren, aber damit handelst du dir für gewöhnlich eher Probleme ein als dass du einen wirklichen Nutzen draus ziehst. An sich solltest du ein Interface für deinen Sequencer nutzen und nicht mehrere halbgar zusammengeklebt.
 
Alles klar, an ASIO4All hatte ich schon gedacht, aber wie ihr sagt, dass wäre mir die Probleme nicht Wert :)

Dank euch!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben