Pro Tools: Massive Tonprobleme!

  • Ersteller Hunter1
  • Erstellt am
H

Hunter1

Registriert
28.07.12
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
27
Hallo Leute,

übernehme gerade für einen Bekannten eine Schicht, welcher Pro Tools HD 10 im Einsatz hat. Die Aufnahme funktionierte ohne Probleme, jedoch rauscht und knackst es wenn ich alle Spuren am Laufen habe!

PC:
intel i7
8 GB RAM

Audiointerface ist eine ESI Juli@, das Phänomen tritt mit dem Standard-ASIOTreiber der ESI und ASIO4ALL auf. Problem ist in anderen Programmen nicht vorhanden!


GLG
 
Du musst die latenz des treibers höher stellen um es zu mischen..
 
Hab ich schon, ist auf Maximum! (2048 Samples)
 
hast du nur die files laufen? ohne Plugins?
 
Jap, plugins sind alle deaktiviert, keine besserung.
 
Vielleicht hilft eine neu Installation bzw ein Update der ESI? Sofern sie nicht am neusten stand ist.

Was wurde vor dem Fehler am PC installiert? oder gemacht? Ist der Fehler ohne gründe aufgetreten?
 
Die Karte kann ich inzwischen ausschliessen, ich habs mal mit Cubase probiert, geht einwandfrei. Der Fehler trat ohne mein Einwirken auf ^^
 
eventuell würde ich auch gleich den Asio4All driver deinstallieren und nur den der ESI neu installieren! Danach die samplerate im Interface der esi sowie in Protools synchron einstellen! und nochmal probieren.
 
ok was hast du in der playback engine in pt eingestellt?
 
Pro Tools HD mit einer Nicht-Avid-HD Hardware - mutig.
Wenigstens die aktuelle 10.3.8er Version ?
Was zeigt der DPC Latency Checker an ?
 
Es lebt wieder, die ESI-Karte war defekt. Nach Austausch wieder 1a! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben