"Drag and Drop" Frage

  • Ersteller recplay
  • Erstellt am
recplay

recplay

Registriert
18.04.13
Beiträge
1.067
Reaktionen
512
Punkte
2.768
Hallo liebe PT User,

es gibt etwas was mir schon länger Kopfzerbrechen bereitet. Ich würde mich freuen wenn jemand hier eine mögliche Antwort auf dieses Problem kennt.

Warum kann ich keine Audiofiles aus dem WIndows-Explorer in PT per "Drag&Drop" importieren. Das ist ziemlich lästig. Gibt es da einen Trick? Dass Stereo zu Stereo- und Mono zu Mono-Tracks muss ist mir bekannt.

Aktuell habe ich WIn7 Pro 64bit, ging aber auch nicht unter WIn8 64. Ging weder unter PT10 noch unter PT11.

Viele Grüße

recplay
 
das geht schon, nur nicht in die spurliste (sorry für den begriff aus der steinbergwelt :D)

Protools hat ein Pool-Fenster, bzw. eine Poolliste, in der alle Spuren des Projekts gelistet werden. Du musst erst die Dateien dort hinein und dann ins Projekt ziehen. Allerdings vorher auch Kanäle anlegen.
 
Also bei mir auf dem Mac und PT 11 geht das auch direkt ins Editfenster. Sogar mit mp3.
 
Ev. eine Berechtigungsgeschichte? Startest Du PT als Admin?
 
Mac geht sowohl 11 als auch 10 bei mir alle Formate, direkt in die Timeline oder die Clip-Liste.
PC, gerade nur die 10.3.7er Maschine, auch Mono, Stereo, Wag, MP3 problemlos.
 
Erstmal vielen Dank an alle!

Ja, ich starte als Admin. Diese Geschichte ist mir ähnlich unerklärlich wie die Geschichte mit dem Xpand! freebie. Hat bei mir noch nie einen Sound gefunden. Habe alle möglichen Sachen (unter WIn8) ausprobiert gehabt. Das Web ist voll von Tips...

Die Spuren habe ich immer schon vorher angelegt. Ich bekomme allerdings immer das "nicht-möglich-Icon". Ich schau mal ob ich es in den Pool ziehen kann.
 
ein Windows 8 Problem ... hab ich auch. Egal welche Software, wenn sie mit Admin läuft, dann Problem.
 
ein Windows 8 Problem ... hab ich auch. Egal welche Software, wenn sie mit Admin läuft, dann Problem.

Gut zu wissen - war mir in der Form nicht bekannt. Ich bin mittlerweile zurück zu Win7. Ich musste PT10 wieder aktivieren, nachdem PT11 immer mal wieder mit einem Bug um sich schlug. PT10 und Win8 war bei mir äußerst schwierig :).
 
wen es interessiert ...

das Problem Drag and Drop in Win8 gelöst, grad ausprobiert.

http://www.mladengradev.com/en/how-to-get-back-drag-and-drop-in-windows-8/

Press Windows + R buttons.
Type Regedit in the window that appears.
This will open Windows Registry Editor.
You have to go to: HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > System
Find the key EnableLUA, and change 1 to 0.
Press OK and restart the computer

watt ne Erleichterung ... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben