The Trompet in PT 11.1.1

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Hallo zusammen,
Wenn ich mit dem Kontakt Player 5 (war aber auch schon mit den alten Kontakt Samplern so) und einer geladenen Instanz "The Trompet 2.52" der Firma Sample Modeling etwas einspiele, werden die Note On/Off Befehle scheinbar richtig eingespielt.
Ich stoppe dann die Aufnahme und lasse dann das PlayBack ablaufen. Wenn ich nun das PlayBack mitten drin anhalte, springt der aktuell gehörte Ton auf irgend einen anderen Ton und plärrt ca. 10 Sekunden lang weiter. Ich habe versucht den Fehler einzugrenzen und das selbe mit Studio One getestet, dort passiert das nicht.

Wer weiss ob und wie man dieses Verhalten irgendwie abstellen kann. Ich habe wirklich reichlich gesucht, aber nix gefunden.

Danke
aurel
 
Funktioniert das Instrument ausschliesslich mit Kontakt oder liesse sich das eventuell auch in Structure laden, de schluckt zumindest Kontakt-Patches.
 
Funktioniert das Instrument ausschliesslich mit Kontakt oder liesse sich das eventuell auch in Structure laden, de schluckt zumindest Kontakt-Patches.

Hallo, das habe ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.
Ist aber trotz dem verwunderlich das Pro Tools in seiner Grundeinstellung so etwas hervorbringt, bzw. nicht verhindert, wenn es denn ein Problem von Pro Tools ist.
Ich werde es noch mal mit Reaper und Logic ausprobieren und darauf hoffen das hier im Forum irgend einer was rausgefunden hat. Dieser Zustand mit dem Instrument begleitet mich nun seit einigen Jahren. Habe mich aber ständig vor einer Lösungssuche gedrückt. Jetzt nervt es richtig.

aurel
 
Funktioniert das Instrument ausschliesslich mit Kontakt oder liesse sich das eventuell auch in Structure laden, de schluckt zumindest Kontakt-Patches.

Wird kaum funktionieren... The Trumpet ist ein ziemlich aufwändig programmiertes KONTAKT-Instrument, das haufenweise Scripting verwendet. Das läuft nur in KONTAKT selbst...
 
Funktioniert das Instrument ausschliesslich mit Kontakt oder liesse sich das eventuell auch in Structure laden, de schluckt zumindest Kontakt-Patches.

Wird kaum funktionieren... The Trumpet ist ein ziemlich aufwändig programmiertes KONTAKT-Instrument, das haufenweise Scripting verwendet. Das läuft nur in KONTAKT selbst...

Du hattest Recht, geht nicht.
Kann es denn sein, das irgend etwas in Protools falsch eingestellt ist was mir nicht bewusst ist.
Gibt es eine Möglichkeit in Protools ein Faktory Reset zu machen um die Grundeinstellung zu bekommen. Oder so eine Art Midireset um dieses Geplärre wenigstens schnell beenden zu können.
Ich meine mich zu erinnern das ich so was in Logic gesehen habe.

aurel
 
Google mal PT Pref
das ist ein Tool mit dem man sämtliche Preferences löschen kann, das spart die Neuinstallation
für Windows heisst das Tool anders, Trasher10 oder so vielleicht jetzt Trasher11
 
Google mal PT Pref
das ist ein Tool mit dem man sämtliche Preferences löschen kann, das spart die Neuinstallation
für Windows heisst das Tool anders, Trasher10 oder so vielleicht jetzt Trasher11

Danke für den Tip. Ich habe es ausprobiert, aber auch das hat nichts gebracht. Der Befehl "all Midinoten off" , reagiert in diesem Fall auch nicht die Töne plärren weiter und lassen sich nicht vorzeitig abbrechen.
Gibt es denn sonst noch einen Hinweiss der hilfreich sein könnte?

aurel
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
49K
notenhobler
notenhobler
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben