Aufnahme in Playlist und Midieinstellungen

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
ich hab wieder zwei Fragen zu PT.

Ist es möglich mehrere Aufnahmen nacheinander von Hand zu starten und sie dann untereinander in der Playlist anzuziegen? Bei mir werden sie nur untereinander angezeigt, wenn sie im Loop aufgenommen wurden.

Und wenn ich meine Instrumentenspur wie auf dem Bild transponiere tut sich gar nichts.
Muss da noch irgend eine Einstellung gemacht werden?
Wenn ich aber die Transposition mit dem Event-Vorgänge-Fenster zuweise funktioniert es.

Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-07 um 19.46.41.png
    Bildschirmfoto 2014-01-07 um 19.46.41.png
    22 KB · Aufrufe: 190
Ist möglich. Aufnehmen, dann new playlist (ctrl #) und am Track Playlist View einstellen. Dann sieht man auch alle playlist-Tracks.
 
Ach so, dann wird jede Aufnahme in eine separate Playlist geschrieben. Aber was ist wenn ich mehrere Aufnahmen in einer Playlist übereinander habe? Lassen die sich auch untereinander anzeigen?
Ich hab die dann immer mit der Hand in die verschiedenen Playlists verschoben. Aber immer dann, wenn die letzte Aufnahme länger war als die vorhergehenden kam ich an die anderen nicht mehr ran.
 
Ach so, dann wird jede Aufnahme in eine separate Playlist geschrieben. Aber was ist wenn ich mehrere Aufnahmen in einer Playlist übereinander habe? Lassen die sich auch untereinander anzeigen?
Ich hab die dann immer mit der Hand in die verschiedenen Playlists verschoben. Aber immer dann, wenn die letzte Aufnahme länger war als die vorhergehenden kam ich an die anderen nicht mehr ran.

Das versteh' ich jetzt nicht, was hat das mit der Länge zu tun?
 
Ach so, dann wird jede Aufnahme in eine separate Playlist geschrieben. Aber was ist wenn ich mehrere Aufnahmen in einer Playlist übereinander habe? Lassen die sich auch untereinander anzeigen?
Ich hab die dann immer mit der Hand in die verschiedenen Playlists verschoben. Aber immer dann, wenn die letzte Aufnahme länger war als die vorhergehenden kam ich an die anderen nicht mehr ran.

Jetzt glaube ich, kapiert zu haben was Du meinst, nämlich mehrere Aufnahmen auf derselben (Playlist-)Spur. Das solltest Du vermeiden und dafür gibt es ja den Befehl "new playlist". Entweder das kleine Dreieck neben dem Track-Namen oder ctrl-#.
 
Ach so, dann wird jede Aufnahme in eine separate Playlist geschrieben. Aber was ist wenn ich mehrere Aufnahmen in einer Playlist übereinander habe? Lassen die sich auch untereinander anzeigen?

Wenn Du schon übereinander - ohne New Playlist - aufgenommen hast, dann werden Dir unter Matching Alternates (Rechtsklick auf Clip), die darunter liegenden Clips aufgelistet und kannst sie so nach vorne holen. In einer Playlist oder so, erscheinen die aber nicht.


Und wenn ich meine Instrumentenspur wie auf dem Bild transponiere tut sich gar nichts.
Muss da noch irgend eine Einstellung gemacht werden?
Wenn ich aber die Transposition mit dem Event-Vorgänge-Fenster zuweise funktioniert es.

Hab das gerade bei mir so nachgestellt. Ich hab ein Instrument-Track angelegt, dort ein Instrument geladen, kurz was aufgenommen, -2 Halbtöne eingegeben und PT hat mir das korrekt abgespielt. Ich wüsste jetzt nicht wo man was einstellen könnte, damit es nicht funktioniert.
 
Der MIDI Clip selbst ändert sich nicht durch MIDI Echtzeit Eigenschaften, das wird in Realtime berechnet und ist durch ein T rechts oben gekennzeichnet.
Wird dies gewünscht kann man mit der rechten Maustaste -> Event-Vorgänge das auch anwenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-08 um 14.31.25.png
    Bildschirmfoto 2014-01-08 um 14.31.25.png
    12 KB · Aufrufe: 169
  • Bildschirmfoto 2014-01-08 um 14.33.10.png
    Bildschirmfoto 2014-01-08 um 14.33.10.png
    60,6 KB · Aufrufe: 184
Danke euch allen für eure Antworten. Dass das mit der Tranposition der Mididatei nicht funtzt liegt bei mir vielleicht daran, dass es eine importierte Midifile ist. Oder weil es PT 1.0.2 (Testversion) ist. Ich hab jetzt eine Mididatei direkt in PT aufgenommen und bei der hat alles funktioniert. Und die importierte Midifile hab ich im Instrument Transponiert. Das geht auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben