Superior Drummer 2 Multitrack

  • Ersteller folxpunk
  • Erstellt am
folxpunk

folxpunk

Registriert
03.04.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich versuche mein Anliegen hier mal bestmöglich darzustellen.
Ich möchte einen Song aufnehmen. Dazu brauch ich ein Schlagzeug.
Ich habe ein Keyboard das mit Protools wunderbar funzt. Mit den Tasten kann ich die einzelnen Drumteile unter Superiordrummer ansprechen.

Jetzt möchte ich auf eine Pilotgitarre einfach erstmal nur mit dem Keyboard Bassdrum und Snare einspielen. (Das klappt ja auch.)

Später auf neuen Spuren dann die HH und die Becken ggf. Toms. Ich müsste ja jetzt jedes mal wenn ich neu das Drum aufnehme in jede Instrumentenspur das Plugin einladen. Das soll aber nicht passieren.

Wenn ich im Superior die Drumteile mit verschiedenen Ausgängen belege kann ich unter Protools ja auch die Ausschlage inder dazu gehörenen Spur sehen. Nur wenn ich auf Record gehe dann kommt halt kein Ton auf der Spur.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Wenn ich alles in einer Instrumentenspur mache und die Drumteile nach und nach einspiele dann überspiele ich ja jedesmal das was ich vorher aufgenommen habe.

Danke und Gruß Michael
 
Lass den Superior Drummer auf der Instrumentenspur und lege wie du gesagt hast, die Drumteile auf verschiedene Ausgänge. Diese Ausgänge dann als Input bei individuellen Audiospure für Bass, Snare etc.

Falls du Midi meinst, dann musst du "Midi Merge" aktivieren; dann werden die neuen "Drumteile" dazu gemacht!

Hope that helps!
 
Wenn ich alles in einer Instrumentenspur mache und die Drumteile nach und nach einspiele dann überspiele ich ja jedesmal das was ich vorher aufgenommen habe.

Du musst den Aufnahmemodus für die Midi Daten ändern, die du auf der SPur aufnimmst. Bei Cubase gibts dafür die Modi "Overwrite" und "Mix". In deinem Fall wäre "Mix" die richtige Funktion, sprich die alten Midi Daten werden durch eine weitere Aufnahme nicht überschrieben sondern nur ergänzt. Keine Ahnung wie sich das in Protools schimpft, wird aber wohl ähnlich sein.
 
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich heute nach der Arbeit direkt mal probieren.

Gr. Michi
 
Wenn ich im Superior die Drumteile mit verschiedenen Ausgängen belege kann ich unter Protools ja auch die Ausschlage inder dazu gehörenen Spur sehen. Nur wenn ich auf Record gehe dann kommt halt kein Ton auf der Spur.

Du kannst für die verschiedenen Ausgänge auch jeweils Spuren anlegen, das sollten aber auch Instrumentenspuren sein. In diese Instr.-Spuren musst Du kein Instrument inserten, sondern nur den entsprechenden Midi-Eingang und Midi-Kanal (unter Instruments) und den physischen Eingang mit dem separaten Ausgang des Superior (bei I/O) verbinden, dann hast Du für jeden Sound (BD,SD,HH usw.) sowohl eine eigene Midi-Spur, als auch einen eigenen Audio-Eingang. Dafür gibt es ja die Instrument -Tracks.
 
So es hat geklappt so wie ich das wollte.

Ich habe mal ein Bild angehängt für die User die das gleiche Problem haben wo sie dann klicken müssen damit die zusätzlichen Dateien ins bestehende Midi eingefügt werden ohne das andere zu löschen.
 

Anhänge

  • prodrum.png
    prodrum.png
    177 KB · Aufrufe: 122
Der Knopf befindet sich auch im Transport-Fenster (MIDI Bedienelemente müssen aktiv sein)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
875
maxfragt
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben