Ethernet Controller kann nicht Aktiviert werden!

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
Damit wir vom Selben reden können:
http://akmedia.digidesign.com/support/docs/C24_Guide_41362.pdf

Warum dieses Zeugs die IP nicht braucht, liegt wohl daran, dass die Connection über die MAC-Adresse läuft.
Es muss irgendeinen Unterschied geben in der Art, wie die beiden Versionen von PT mit dem Netzwerk umgehen. Da dürfte de Lösung des Problems zu finden sein.
 
Falls du direkt auf eine lan karte gehst, sollte man laut manual ein crossover kabel verwenden..
 
Falls du direkt auf eine lan karte gehst, sollte man laut manual ein crossover kabel verwenden..
Was logisch und Standard ist bei Ethernet. Da gibts keine direkten Verbindungen mit den normalen Kabeln.
Aber das hilft alles nichts, denn an den Kabeln liegts nicht. Das ist vollkommen klar, wenn der Kollege TE in Post #19 Folgendes vermerkt:

Wenn ich PT9 Installiert habe kann ich die C24 ohne Probleme Steuern.
Installiere ich wieder PT10 gehts nicht!

Wenn es mit irgendwas wie Kabeln , Ethernetkarte, Windowstreiber oder so zu tun hätte, dürfte es nicht unter der einen Version gehn und unter der anderen nicht.
 
Ja das ist ja das merkwürdige! Irgendwas passt da nicht- ich vermute schon langsam das es was mit der Firewall Einstellungen zu tun hat. Ich spiele mich heute noch 2-3 Stunden damit herum. Wenns nicht klappt mach ich kurzen Prozess und Format C steht kurz bevor.
 
Falls du direkt auf eine lan karte gehst, sollte man laut manual ein crossover kabel verwenden..

Wie erwähnt, ging die c24 seit ich sie gekauft ohne Probleme, da hab ich natürlich das Original Kabel was dabei war genommen.
 
Ach je.
Da ist einfach Hopfen und Malz verloren...........
 
:) Ja das kann man laut sagen...aber bevor ich mich jetzt weitere Stunden damit beschäftige und nix dabei raus kommt, formatiere ich und berichte wenn es wieder geht :) Wir wohl ein Langer Abend werden ...
Dennoch Danke für die guten Tipps :)
 
Hallo Leute :

Es ist unglaublich...Also ich habe jetzt Win764bit neu aufgesetzt und alles Ordnungsgemäß installiert zuerst drivers danach Win Updates usw
anschließend ProTools 10 Installiert meine C24 aufgedreht Einstellungen Kontrolliert und was passiert:?

GENAU DAS SELBE WIE VORHIN .

Ich war so was von angepisst und konnte es einfach nicht glauben das der Dreck einfach nicht funktionierte.

Dann viel mir ja ein das es in PT9 ja ohne Probleme ging. Gut, dann ging ich schnell zu meinen Netzwerkeinstelleingen (LAN2) löschte dieses scheiß digidesign Ethernet Support und Installierte es einfach neu über meine PT9 CD dann ging ich noch zusätzlich mit der Rechte Maustaste auf das PT10 und klickte >Programm als Administrator ausführen< schwubs ging wieder alles WIE SAMSTAG :(
Also wenn das keine Zeitverschwendung war...Ich bin immer noch beim Grübeln wie das einfach so ohne Grund passieren kann.

Danke für die Unterstützung -- ich erkläre diesen Beitrag als erledigt ;)
 
.Ich bin immer noch beim Grübeln wie das einfach so ohne Grund passieren kann.
Das ist unwichtig. Du wirst es so oder so mit Deinen Mitteln nicht rausbekommen, weils ein AVID-Problem ist.

Also wenn das keine Zeitverschwendung war...
Sicher. Und Du bist dazu noch selber dran Schuld.... :D
Denn schon in Post #15 schreibst Du:

Habe jetzt ProTools 9 Installiert gehabt und dort ging es! Dann wieder PT10 und dort geht es wieder nicht.

Da hätte Dir das schon auffallen müssen, wo das Problem zu suchen ist - und Du kannst mr mal erklären, wieso Du da an der vor der Nase liegenden Lösung einfch vorbeioperiert hast? Ich begreif das nämlich nicht......

In Post #20 weise ich Dich nochmal drauf hin:

Dann sagt der logische Sachverstand doch, dass das mit irgendeinem Unterschied zwischen PT9 und PT10 zu tun hat - und wenn das nachvollziehbar nachgestellt werden kann, dann sowieso.

Und das war ja nun ein ganz deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung.

Aber nun ja, wenn man so stur nur in seine eigenen Vorstellungswelt bewegt, dann ist einem nicht zu helfen.

:lol:
 
deshalb hab ich hier auch um antworten und Tipps gesucht.

Wenn es dir aufgefallen wäre hättest du was sagen können. Ich hab leider genug Stress, da entfällt halt mal was.



smil46ff730a6ad10.gif
 
Wenn es dir aufgefallen wäre hättest du was sagen können
Ah ja.
Immer schön de Schuld auf Andere schieben, oder wie ist das?
Nachdem Du in #15 das mit PT9/10 erzählt hast, hab ich Dich in #20, 2 Stunden später, drauf hin gewiesen.
In #21, 22, 23 ist es wieder angeklungen.

Danach hab ich, als keinerlei Reaktion kam, mich verabschiedet. Niemand redet gerne an ne Wand......
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben