Einsteiger/Fortgeschrittenen Buch Pro tools

  • Ersteller MULLAH-OMAR
  • Erstellt am
M

MULLAH-OMAR

Registriert
10.10.06
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
46
Möchte demnächst auf Pro tools 10 umsteigen und würde mich gerne vorher in die materie etwas einlesen.TRy and error hab ich bei anderen daw´s schon durch und das ist mir zu langwierig.möchte ein programm mal von anfang an nutzen können.

Könnt ihr mir ein Buch oder Bücher empfehlen?Preis ist erstmal egal ,ich bin zwar auch des englischen mächtig aber auf deutsch wäre schon nicht schlecht.

Danke schonmal im vorraus.
 
achja dvds auf deutsch wären auch nicht verkehrt.
 
Ich würde direkt auf protools 11 gehen. Die performance ist um einiges höher als bei der 10ner. Bei avid kannst du eine 30 tage trial version zum testen runterladen. Allerdings brauchst du da einen ilok key.
Als trainingsvideos empfehle ich dir die von groove3, sind halt auf englisch aber sehr gut verstänlich und professionel gemacht. Zur zeit läuft da eine all access pass aktion für 99$, für ein ganzes jahr.

Ich wünsch dir viel glück.
 
aboniere den youtube kanal von pro tools expert. der russ hughes ist ein knaller was pro tools anbelangt. ich nutze auch pro tools 10 und habe schon einiges davon lernen können. ausserdem gibt es auf der avid seite einige lernvideos zum anschauen. früher waren immer lern dvds bei der software dabei. heutzutage bekommt man nur noch diese blöden download versionen.

wenn du gitarrist bist, empfehle ich dir unbedingt, das eleven rack zu kaufen. da ist die vollversion von 10 bereits dabei. mein kumpel hatte glück und hatte den installer für 11 auch bekommen. und das für einen super preis.

ansonsten gibt es auf youtube sehr viele andere tutorials.
 
Eleven Rack kommt mit Pro Tools Activation Card, man bekommt also immer die aktuelle Version, sprich 11 (und die 10 gibt es dazu, die 11er ist eine Doppellizenz).
Ganz früher war bei Eleven Rack LE8, dabei, aber das ist Jahre her und das Gerät hatte noch die alte Firmware ohne Erweiterungsoptionen (Firmware Upgrade von der alten ca. 70 €)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben