Pro Tools Aggregate I/O Setup MacBook

  • Ersteller nicfire
  • Erstellt am
N

nicfire

Registriert
01.09.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Community,

ich nutze PT auf meinen Macbook, das viel unterwegs ist.
Zuhause im "Homestudio" nutze ich das PT Aggregate I/O, alles läuft per USB-Soundkarten extern.

Nun meine Frage:
Kann man einstellen, dass, sofern PT geschlossen ist oder keine Audio-Hardware gefunden wird, die integrierten Soundeigenschaften verwendet werden?

Ähnlich wie bei dem 3,5mm-Anschluss: Hier wechselt automatisch das jeweilige Sound-Setup des Notebooks, wenn ein Kopfhörer/Boxen angeschlossen werden..

LG Nic
 
Ich verwende in Pro Tools den Treiber des Audio-Interfaces direkt. In Deinem Fall müsste der Treiber Deiner USB Soundkarte in Pro Tools auswählbar sein.

Den Aggregat Treiber verwende ich nur wenn ich mehrere Audio-Interface kombiniere z.B. den virtuellen Soundkarten-Treiber Soundflower mit meinem Audio-Interface und/oder den Onboard Soundchip.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
K
Antworten
79
Aufrufe
8K
wolfgang_5dot1
wolfgang_5dot1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben